SIM-Defekt nach Handy-Totalabsturz?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM-Defekt nach Handy-Totalabsturz? im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
J

JayJay21

Neues Mitglied
Hallo.
Ich hatte letztens einen Handy-Totalabsturz. Das Moto G ist schon bei der Bootanimation hängen geblieben. Wusste mir leider nicht anders zu helfen, als einen Werksreset zu machen. Aber das ist ja jetzt auch nicht meine Frage.

Gefühlt seit dem Absturz habe ich nämlich Probleme mit den mobilen Daten. Telefonieren und SMS geht, nur wenn ich das heimische WLAN verlasse, dann kommen keine Mails oder IM mehr an, obwohl manchmal E neben der Empfangsanzeige steht. Wenn überhaupt. Die meiste Zeit wird keine Verbindung aufgebaut.

Habe dann heute Gelegenheit gehabt eine andere SIM eines anderen Mobilfunkanbieters auszuprobieren. Funktioniert einwandfrei, Internet und Youtube haben funktioniert. Also ein Defekt des Moto G kann man dann wohl ausschließen.

Könnte bei so einem Totalabsturz, das nix mehr geht mit dem Gerät, der Datenteil meiner SIM beschädigt worden sein?

Soll ich mir einfach mal ne neue SIM bei meinem Anbieter (A**i Talk) bestellen und hoffen das es das war?

Gruß Armin
 
T

Tueethe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte damals mit dem Mobilen Daten das selbe Problem das nur im Wlan zuhause auch alle Nachrichten ankamen sprich Whatsapp, Facebook usw. Es muss nicht an deiner SIM-Karte liegen, ich denke das Problem ist die Stock-ROM viele haben das Problem das im Mobilen Netz keine benachrichtungen mehr erhalten außer wenn sie das Handy wecken oder die jeweiligen Apps starten.
 
bhf

bhf

Lexikon
Das Stock ROM als Verursacher kann man, denke ich, ausschließen.

Das mobile Internet von Eplus ist ohnehin nicht die Wucht in Tüten. Gerade wenn das Netz behauptet via Edge (E in der Statusleiste) verbunden zu sein, fließen defakto weniger Daten als mit GPRS. Ich würde aus dem Blauen heraus vermuten, dass nach dem Werksreset der APN auf wap verweist. Das ist verkehrt, er muss auf web oder internet verweisen. JayJay21 kann ja mal dahingehend forschen.
 
Ähnliche Themen - SIM-Defekt nach Handy-Totalabsturz? Antworten Datum
3
Ähnliche Themen
Handy komplett Tod!