Sind das Bugs oder ein Virus

R

RKlaering

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe folgendes Problem immer wieder wenn ich den Bildschirm entsperre ist irgendein Programm offen nicht immer aber einmal am Tag.
Also ich enstperre und es ist der Play Store offen, 5 Stunden später google suche usw.
Hatt das jemand von euch schon mal bemerkt.
Und heute ganz komisch habe ich ich google sucgverlauf etwas gehabt was ich nie gesucht habe so ein smiley und dahinter emoji.
 
Einen Virus kann man wohl sicher ausschließen ;)

Hast Du es schon mit einem Neustart des Moto G versucht?
 
habs denke ich schon mal neugestartet aber kann des sein das irgendwelche programme geöffnet werden obwohl ich das handy gar nicht benutze
 
Um das mal zu klären : Die Apps sind dann richtig offen? Also Du machst das Handy an und bist im PlayStore? Oder die Apps sind im Hintergrund am Laufen?
 
sie sind richtig an

Der ursprüngliche Beitrag von 00:45 Uhr wurde um 00:46 Uhr ergänzt:

also offen
 
Ist ja echt verrückt. Meine Idee ist folgende: Du führst Bewegungen aus, die das Entsperren deines Handys ohne dein Wissen ermöglichen.
Dann passiert: Handy aus -> du steckst es weg -> du bewegst dich komisch -> Handy entsperrt sich dadurch und "klickt rum" -> Du hörst auf dich zu bewegen -> Bildschirm geht aus wegen Time out -> Du machst irgendwann den Bildschirm an und bist erstaunt!

Könnte man überprüfen, indem du ein paar Tage lang mit einem Entsperrmuster rumläufst oder direkt nur mit Code.
 
Oder hast Du eventuell, in letzter Zeit, eine App runter geladen, die Du vorher nicht hattest und die Rechte hat, andere Apps zu öffnen?
 
Kyomo schrieb:
Ist ja echt verrückt. Meine Idee ist folgende: Du führst Bewegungen aus, die das Entsperren deines Handys ohne dein Wissen ermöglichen.
[...]
Könnte man überprüfen, indem du ein paar Tage lang mit einem Entsperrmuster rumläufst oder direkt nur mit Code.

Genau das passierte mir mit meinem vorigen Smartphone. Beim in die Hosentasche stecken habe ich mehrmals das Display aktiviert, das sogar zu Pocketdials geführt hat. Zusätzlich sollte man deshalb unter Sicherheit einstellen, dass beim manuellen Display ausschalten via Powerknopf sofort der Lockscreen erscheint.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.266
cptechnik
cptechnik
nordtech
Antworten
9
Aufrufe
3.656
meistadieb
M
Zurück
Oben Unten