SMS Smileyproblem....

P

Puchatek

Neues Mitglied
1
Hallo an Alle!!

Ich habe heut das 4.4.2 Update bekommen und es auch installiert. Alles funktioniert wie gewohnt, nur eine kleine Sache macht mir Ärger.
Ich kann beim SMS keine Smileys versenden. Beim Schreiben werden sie auch brav eingefügt, aber wenn es versendet wird verschwinden diese aus der Zeile und kommen auch nicht beim Empfänger an. Ich selber kann aber welche empfangen.
Ich weiß, viele würden sich so was als Standardeinstellung wünschen, aber das Handy gehört meinem Sohn und in seinem Alter findet man Smileys noch ganz toll, vor asllem die Mädchen...

Hat jemand eine Idee zur Lösung?
Schon mal vielen Dank und schönen Gruß!
 
Hey Puchatek,

Es gibt eine Alternative: Nutze Hangouts oder eine Drittanbieter App.

Ich würde das gerne an Motorola weiterleiten - kannst du mir eine PN senden mit IMEI Nummer und Netzwerk?

Danke!
Nicole
 
Hallo,
Danke für deine Antwort. Das mit einer anderen Sms-App oder Hangouthabe ich mir auch schon überlegt, wollte das Kind aber nicht verwirren...
Ich werde dir morgen mit der IMEI eine PN senden.
Danke nochmal!
Schönen Gruß
 
Smilies in SMS gehen bei mir auch nicht. Wird zwar beim Schreiben angezeigt, in der verschickten SMS sind sie dann aber nicht zu sehen. Händisch kann man sie natürlich eingeben :) .

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Puchatek schrieb:
Das mit einer anderen Sms-App oder Hangouthabe ich mir auch schon überlegt, wollte das Kind aber nicht verwirren...

Ist doch ganz einfach: Du installierst eine andere SMS-App und schiebst sie an die stelle auf dem Homescreen, wo vorher die original-SMS-App war. Das wird Deine Tochter kaum stören und ruck-zuck hat sie sich daran gewöhnt.

Ach ja, danach solltest Du noch in der Original-SMS-App die Benachrichtigung ausschalten. Das könnte das Kind nämlich sonst doch verwirren, wenn für jede SMS zwei Meldungen kommen. ;-)
 
Hallo an alle,
Könnt Ihr mir ein paar Infos geben dazu?
1) Netzwerk
2)IMEI
3)Funktioniert diese Lösung - Neue SMS--> auf die 3 kleinen Punkte rechts oben drücken--> Einstellungen--> SMS Codierung auf automatisch stellen (nicht 7 Bit).

Ich nehme das gerne als private Nachricht damit die IMEI nicht so öffentlich angezeigt wird.

Vielen Dank für die Hilfe!
Nicole
 
Nicole Summers schrieb:
3)Funktioniert diese Lösung - Neue SMS--> auf die 3 kleinen Punkte rechts oben drücken--> Einstellungen--> SMS Codierung auf automatisch stellen (nicht 7 Bit).

Vielen Dank für die Hilfe!
Nicole

Super, das scheints gewesen zu sein! Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man die SMS-Kodierung ändern kann. Vielen Dank!



Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hoffe dann mit SMS flat, weil Unicode SMS haben nur 70 Zeichen.

Und einige SMS Apps wandeln ab x SMS nach MMS.

Nur mal zum drauf achten.

cu
 
@rihntrha,

Du hast recht, wenn es auf automatisch steht dann verbrauchen die Emoticons so einige Stellen. Darf ich nach IMEI und Netzwerk fragen bei den Betroffenen? Ich leite es direkt weiter an Motorola.

Viele Grüße,

Nicole
 
Ich hol das mal hoch, geht auch hier bei zwei Geräten nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.991
Baskerville
B
M
Antworten
5
Aufrufe
1.256
Miershoff
M
V
Antworten
4
Aufrufe
14.587
rendra
rendra
Zurück
Oben Unten