Soft Keys und Statusleiste ausblenden

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Soft Keys und Statusleiste ausblenden im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
T

tempe

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe ein bisschen mit der Immersive Mode App aus dem Play store rumprobiert, um die Home-/Back- und Taskmanager-Buttons ausblenden zu können und den Screen komplett zu nutzen. Die Ausblende-Funktion geht ja unter Kitkat auch (endlich!) ohne root.

Nun habe ich aber 2 Probleme:
1. Sämtliche Tastatur-Eingaben gehen nicht im Immersive Mode. Das ist ziemlich blöd, denn beim browsen etc. wäre das schon sinnvoll. Ich habe meine Tastatur (Kii Keyboard) auf die Blacklist bei den Immersive Mode-Apps gesetzt, aber es funktioniert nicht. Kennt jemand einen Workaround?
Alternativ: Kann man mit einem Shortcut (z.B. 2 Finger Doppelklick o.ä.) den Immersive Mode toggeln? Ich weiß, geht auch über die Status-Leiste, ist aber umständlicher...

2. Gibt es eine Multi-Touch-App, mit der ich die ausgeblendeten Tasten ersetzen kann? Z.B. mit 2 Fingern nach Links für Back, oder mit 3 Fingern runter für Home etc.?

Viele Grüße
tempe
 
MotorolaFan

MotorolaFan

Neues Mitglied
ja die heißt all in one gesture!
 
wolder

wolder

Guru
A

alinger84

Erfahrenes Mitglied
tempe schrieb:
Hallo,

ich habe ein bisschen mit der Immersive Mode App aus dem Play store rumprobiert, um die Home-/Back- und Taskmanager-Buttons ausblenden zu können und den Screen komplett zu nutzen. Die Ausblende-Funktion geht ja unter Kitkat auch (endlich!) ohne root.
Wie kann ich die Softkeys ausblenden bzw. transparent machen?
 
gogega

gogega

Gesperrt
Als Hinweis: habe mir vorhin aufgrund dieses Themas zunächst die Immersive-App geholt und dann jedoch entdeckt, dass die One-Gestures-App ja auch diesen Modus für andere Apps bereit stellt. Man braucht also nicht beide Apps! 1€ umsonst ausgegeben... One Gestures reicht und funktioniert gut, benutze one tap auf die Statusbar zum hin- und her schalten...
 
T

tempe

Ambitioniertes Mitglied
@ gogega: wo stellt man das denn in der All in one-Gesture App ein, dass die soft Buttons verschwinden sollen? Ich finde das nicht und hab mir schon den Wolf gesucht... oder muss man dafür gerootet sein?
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
wenn du kitkat hast nicht, sonst ja. swipe mal vom linken rand in die mitte, dann kommt ein kleines menu -> fullscreen -> eine methode auswählen.
 
bauch

bauch

Erfahrenes Mitglied
Hab "All in one Gestures" ausprobiert.. Die fehlende Tastatur ist leider ein KO-Kriterium.

don't worry, eat Curry!
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
fehlende tastatur? also bei mir fehlt nix. ich kann ganz normal was suchen, oder per whatsapp/telegramm chatten.
 
Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
sundilsan schrieb:
fehlende tastatur? also bei mir fehlt nix. ich kann ganz normal was suchen, oder per whatsapp/telegramm chatten.
Sehe ich genauso. Funktioniert alles bestens. Kann das Problem nicht nachvollziehen.

Wobei ich diese App nicht nutze. Meins ist gerootet und ich habe dann via GravityBox alles eingestellt. Als Tastatur nutze ich SwiftKey. Geht aber, denke ich, auch mit Stock Tastatur

 
Zuletzt bearbeitet:
D

derjürgen

Experte
@Anonym6x6

Wie kommt das TapaTalk zeichen in deine Tastatur unten rechts?

Gruß Jürgen
 
Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
@derjürgen

Habe einen Screenshot gemacht und in der Tapatalk App einfach auf "Bild anhängen" geklickt. Dadurch ist das kleine Tapatalk Logo auf dem Screenshot platziert worden ;)
Warum genau das platziert wird, kann ich dir aber leider nicht beantworten. Hat aber auf jeden Fall nix mit der Tastatur (SwiftKey) zu tun. Eher ein komischer Zufall, dass es genau auf dem Screenshot auf der Enter Taste platziert wurde ;)