Soft Keys und Statusleiste ausblenden

T

tempe

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich habe ein bisschen mit der Immersive Mode App aus dem Play store rumprobiert, um die Home-/Back- und Taskmanager-Buttons ausblenden zu können und den Screen komplett zu nutzen. Die Ausblende-Funktion geht ja unter Kitkat auch (endlich!) ohne root.

Nun habe ich aber 2 Probleme:
1. Sämtliche Tastatur-Eingaben gehen nicht im Immersive Mode. Das ist ziemlich blöd, denn beim browsen etc. wäre das schon sinnvoll. Ich habe meine Tastatur (Kii Keyboard) auf die Blacklist bei den Immersive Mode-Apps gesetzt, aber es funktioniert nicht. Kennt jemand einen Workaround?
Alternativ: Kann man mit einem Shortcut (z.B. 2 Finger Doppelklick o.ä.) den Immersive Mode toggeln? Ich weiß, geht auch über die Status-Leiste, ist aber umständlicher...

2. Gibt es eine Multi-Touch-App, mit der ich die ausgeblendeten Tasten ersetzen kann? Z.B. mit 2 Fingern nach Links für Back, oder mit 3 Fingern runter für Home etc.?

Viele Grüße
tempe
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
ja die heißt all in one gesture!
 
tempe schrieb:
Hallo,

ich habe ein bisschen mit der Immersive Mode App aus dem Play store rumprobiert, um die Home-/Back- und Taskmanager-Buttons ausblenden zu können und den Screen komplett zu nutzen. Die Ausblende-Funktion geht ja unter Kitkat auch (endlich!) ohne root.

Wie kann ich die Softkeys ausblenden bzw. transparent machen?
 
Als Hinweis: habe mir vorhin aufgrund dieses Themas zunächst die Immersive-App geholt und dann jedoch entdeckt, dass die One-Gestures-App ja auch diesen Modus für andere Apps bereit stellt. Man braucht also nicht beide Apps! 1€ umsonst ausgegeben... One Gestures reicht und funktioniert gut, benutze one tap auf die Statusbar zum hin- und her schalten...
 
@ gogega: wo stellt man das denn in der All in one-Gesture App ein, dass die soft Buttons verschwinden sollen? Ich finde das nicht und hab mir schon den Wolf gesucht... oder muss man dafür gerootet sein?
 
wenn du kitkat hast nicht, sonst ja. swipe mal vom linken rand in die mitte, dann kommt ein kleines menu -> fullscreen -> eine methode auswählen.
 
Hab "All in one Gestures" ausprobiert.. Die fehlende Tastatur ist leider ein KO-Kriterium.

don't worry, eat Curry!
 
fehlende tastatur? also bei mir fehlt nix. ich kann ganz normal was suchen, oder per whatsapp/telegramm chatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
sundilsan schrieb:
fehlende tastatur? also bei mir fehlt nix. ich kann ganz normal was suchen, oder per whatsapp/telegramm chatten.

Sehe ich genauso. Funktioniert alles bestens. Kann das Problem nicht nachvollziehen.

Wobei ich diese App nicht nutze. Meins ist gerootet und ich habe dann via GravityBox alles eingestellt. Als Tastatur nutze ich SwiftKey. Geht aber, denke ich, auch mit Stock Tastatur

azugusy3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anonym6x6

Wie kommt das TapaTalk zeichen in deine Tastatur unten rechts?

Gruß Jürgen
 
@derjürgen

Habe einen Screenshot gemacht und in der Tapatalk App einfach auf "Bild anhängen" geklickt. Dadurch ist das kleine Tapatalk Logo auf dem Screenshot platziert worden ;)
Warum genau das platziert wird, kann ich dir aber leider nicht beantworten. Hat aber auf jeden Fall nix mit der Tastatur (SwiftKey) zu tun. Eher ein komischer Zufall, dass es genau auf dem Screenshot auf der Enter Taste platziert wurde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.320
papayadude
P
D
Antworten
10
Aufrufe
4.396
oknis
O
Zurück
Oben Unten