Speicher füllt sich von Alleine - Ohne neue Apps/Bilder...

GalaxyAce

GalaxyAce

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo
ich beobachte seit einiger Zeit folgendes: Mein Speicherplatz wird immer geringer. Ich habe keine Apps geupdatet oder neu Installiert, habe den Cache und Temporäre Dateien immer wieder geleert, keine Musik oder zusätzlichen Fotos drauf gemacht etc etc und trotzdem wird der Speicher immer voller. Wie halte ich das auf? Sind mittlerweile schon 250 mb die einfach so weg sind. Gerade bei 8 GB macht das schon was aus.

Danke
 
Schwer sagen. Vielleicht hilft eine Liste deiner installierten Apps. Scheint mir so, als würde eine von denen irgendwelche Logfiles anlegen. Oder Routen speichern. Oder, oder..
 
Alle vorinstallierten Apps, davon Deaktiviert:
Hangouts, Play Books, Play Movies, Gmail, Email, oto Care, Moto. Migrieren.

Nachträglich installiert:Whatsapp (nicht der Übeltäter), Tankenapp, Facebook
 
Haste viel im Cache? Der füllt sich doch mit der Zeit oder?
 
Unter "Speicher" siehst du ja die Aufteilung. Wenn es wirklich immer mehr wird kannst du da ja erkennen in welchem Bereich es immer mehr wird, also ob Bilder, Apps, Cache...
 
Ich hatte mal den Fall, dass Whatsapp einen Ordner im Systembereich mit Logs und Tombstones vollgeschrieben hat. Leider kann man sowas aber nur mit root manuell beheben oder man macht einen Werksreset.
Gibt immer wieder Apps, die so blöde geschrieben sind, dass sie den Speicher vollmüllen. Eine Deinstallation des Programms hilft da leider nichts.
 
Hi, wir hatten mal beim Galaxy S2 G ein ähnliches Problem.

Damals war es das Wlan das beim ein- und ausschalten den Speicher mit Logs zumüllte.

Es gibt einen Thread dazu --->

Die einfachste Lösung war ein Factory Reset. Falls kein Root vorhanden.

Der Fehler wurde hauptsächlich dadurch verursacht das kein Wipe vor dem Upgrade auf die nächst höhere Version stattfand.

Ich dachte aber das dieser Bug seit 4.1 behoben sei.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.050
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.584
Bop
Bop
T
  • thomaskoehn
Antworten
3
Aufrufe
2.680
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten