Synchronisation mit Picasa und Battery Anzeige in Prozent

androidN00b

androidN00b

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Ja, wie der Titel es schon sagt.

1. Ich hab meine Bilder bzw. Fotoalben alle auf Picasa hochgeladen, nun jetzt wollte ich in der Galerie schauen, die werden aber einfach nicht syncronisiert.

Auch unter Konten -> Google Konto taucht Picasa nicht mehr auf unter den Syncronisierungsoptionen...
Kann ich mir die Alben bzw. Bilder jetzt nur über Google+ App anschauen? Oder gibt es eine möglichkeit die wieder in die Galerie syncronisieren zu lassen?!

2. Ich will einfach ne genauere Anzeige für die Akkuprozentzahl ohne ständig die Navibar runter zu ziehen, und ja ich will mir auch keine Batterie-App oder sonstigen Unsinn herunterladen.

Danke für alle Antworten!
 
androidN00b schrieb:
2. Ich will einfach ne genauere Anzeige für die Akkuprozentzahl ohne ständig die Navibar runter zu ziehen, und ja ich will mir auch keine Batterie-App oder sonstigen Unsinn herunterladen.

Danke für alle Antworten!

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei aber ich denke dass du dich da wohl oder übel mit einer Batterie-App anfreunden musst. Mit Battery Overlay Percent kannst du auch eine Zahl über die Standard Batterie legen, ohne dass du irgend etwas runterziehen musst etc.
 
Hallo! Ich wollte dir das schon letztes mal schreiben, aber dachte mir, dass ich bis zum nächsten Mal warte und das ist dann jetzt.
Mit Android hat Google nicht vor einem ein komplettes Gerät zu geben, sondern nur eins, dass man auch ohne große Kenntnisse recht bequem bedienen kann. Wenn man eine extra Funktion haben will, dann ersetzt man die Stockapp gegen eine aus dem Market. Im Gegensatz zu Apple wird das von Google gefördert und erst recht nicht verboten (Apple schmeißt ja gerne Konkurrenz wie Swype aus dem Market).
Bei Android ist diese Art der Funktionserweiterung völlig normal und erst recht kein "Unsinn".
Das wollte ich nur mal loswerden, weil du oft über fehlende Funktionen der Stockapps klagst. Bei Android nimmt man dann halt eine andere :)
Man könnte das als Antwort zu Frage zwei auffassen, mit Picasa kenne ich mich leider nicht aus.
 
Ich hab die Android Weather App installiert und da kannst du in der Widget eine Akkuanzeige einstellen.
 
Geht Picasa noch oder ist das alles Google+ jetzt?
Ich habe hatte mich uber mein Handy mal bei G+ angemeldet und dan war auch am PC Picasa erzetst worden durch Google+ foto's.
 
1) Die Gallery zeigt schon seit Android 4.1 keine Picasa Bilder mehr an.
Mit GalleryNext geht das aber wieder:
GalleryNext: neue Galerie-App des CyanogenMod-Teams

Seit Android 4.1 wird auf die "Fotos" App gesetzt, die durch Google+ mitverlinkt wird.

2) Die Akkuprozentzahl bekommst Du durch genannte App oder durch das Exposed Framework. Ich setze auf die App "GSAM Battery Monitor, die nebenbei noch eine schicke Akkuprozentanzeige in der Statusbar ablegt.
Die Prozentanzeige gibbet nur bei Mods a la CM
 
1) Komischerweise werden die Alben in der Stock-Galerie auf meinem Nexus 7 (Android 4.4) durchaus noch synchronisert, auf meinem Moto G nicht.
 
Ich hab den Titel des Threads angepasst, damit alle sofort wissen, um was es geht und dieser Thread auch via SuFu gefunden werden kann.
Bitte wähle das nächste Mal einen aussagekräftigen Titel.
 
Hallo, auf meinem nexus 10 werden auch alle Picasa Alben in der Galerie synchronisiert und da ist schon kitkat drauf... Ich bin irritiert deswegen..
 
Auf dem Moto G hat man in den Galerie-Einstellungen nur eine Option:

  • Album auswählen
Auf meinem Xperia Tipo (4.0.4) und meinem Nexus 7 (4.4 bzw. zuvor 4.3) hat man deutlich mehr:

  • Album auswählen
  • Offline bereitstellen
  • Aktualisieren
  • Einstellungen
  • Hilfe
Warum wurde die Galerie von Motorola so kastriert?
 
Also, hab mittlerweile ne alternative mit der ich zurecht komme.

Und zwar muss man einfach die google+ App installieren, wenn man die installiert hat findet man im drawer eine extra App (?) namens Fotos, das ist wie eine normale Galerie, da werden alle Alben synchronisiert von Picasa, man kann auch der App anweisen sofort geschossene Fotos direkt auf Picasa hochzuladen ohne nachfrage, ist eigentlich wie ne gepimpte Galerie, man brauch die Stock Galerie dann praktisch gar nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.652
Nufan
Nufan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.407
papayadude
P
L
Antworten
8
Aufrufe
1.755
log11
L
Zurück
Oben Unten