Taschenlampe mit Schnellzugriff

B

boris199

Neues Mitglied
4
Gibt es eigentlich auch eine Taschenlampen-App, die man auf die Hardwaretasten legen kann oder die mit einem Lockscreen-Widget daherkommt?
Das Telefon erst (mit PIN) zu entsperren, wenn man mal kurz Licht braucht ist doch oft zu aufwändig.

Bei meinem alten Desire ging die Lampe z.B. an , wenn ich im Lockscreen lange "Home" gedrückt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
boris199 schrieb:
Gibt es eigentlich auch eine Taschenlampen-App, die man auf die Hardwaretasten legen kann oder die mit einem Lockscreen-Widget daherkommt?
Das Telefon erst (mit PIN) zu entsperren wenn man mal kurz Licht braucht ist doch oft zu Aufwändig.

Bei meinem alten Desire ging die Lampe z.B. an , wenn ich im Lockscreen lange "Home" gedrückt habe.


tiny flashlight kann ein widget auf den homescreen zumindest erstellen. wenn du jetzt eine app hast wo du dein lockscreen bearbeiten kannst müsste das doch die lösung dafür sein oder?
 
Widgets kann man auch auf den lockscreen packen.
Ich bin zwar auf 4.4.2 aber ich meine das ging schon mit 4.3

Nur blöd dass nur 1 widget pro lockscreen geht.
Man kann mehrere lockscreens machen und zwischen denen Blättern wie bei den homescreens

ebapetur.jpg


a6usajed.jpg
 
Wenn Du mit PIN entsperrst, ist die Modifikation des Lockscreens stark eingeschränkt. Ich hab es nicht hinbekommen, z.B. einen Schnellzugriff oder ein Widget auf den Lockscreen zu bekommen. Bei den weniger sicheren Methoden (z.B. Wischen) geht das AFAIR.

Wenn jemand doch weis wie es geht (bräuchte einen BT-Knopf) würde ich mich aber auch sehr freuen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
cloogshizer schrieb:
Wenn jemand doch weis wie es geht (bräuchte einen BT-Knopf) würde ich mich aber auch sehr freuen.
Power Toggles hat auch Lockscreen Widgets (BT, Taschenlampe, ...)
 
  • Danke
Reaktionen: cloogshizer und sbtm
Wenn du ein BT Knopf widget hast müsste das doch gehen.
Mit pin Sperre hat es bei mir auch mit dem taschenlampenwidget geklappt

usaruhu2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: cloogshizer
Läuft xposed framework auf dem Moto G? GravityBox kann die Taschenlampe zB bei langem Drücken von Vol- aktivieren...
 
  • Danke
Reaktionen: boris199
Ich hab es jetzt hinbekommen, danke!

  1. Unter Sicherheit Widgets aktivieren
  2. z.B. Dashlight aus dem Playstore laden
  3. Auf dem Lockscreen nach rechts wischen und dann auf "+", um das Wigdet auszuwählen (eventuell PIN eingeben)
  4. Zum Schluss das Standardwidged (die Uhr) entfernen, dann bekommt man das Taschenlampensymbol über die PIN- Tastatur
  5. Widget startet bei Berührung und lässt sich ebenso wieder deaktivieren
 
boris199 schrieb:
Ich hab es jetzt hinbekommen, danke!

  1. Unter Sicherheit Widgets aktivieren
  2. z.B. Dashlight aus dem Playstore laden
  3. Auf dem Lockscreen nach rechts wischen und dann auf "+", um das Wigdet auszuwählen (eventuell PIN eingeben)
  4. Zum Schluss das Standardwidged (die Uhr) entfernen, dann bekommt man das Taschenlampensymbol über die PIN- Tastatur
  5. Widget startet bei Berührung und lässt sich ebenso wieder deaktivieren

Hast du android 4.4 oder 4.3
 
4.4.2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

fhox schrieb:
Läuft xposed framework auf dem Moto G? ...
Nur mit root. Das klappt bei 4.4.2 noch nicht. Leider.
 
Ja, Power Toggles hatte ichs versucht.

Ich hab jetzt rausgefunden warum es bei mir nicht geht. Wegen Exchange-Richtlinie/Konto sind dir Widgets bei mir gesperrt.

Danke für die Antworten,

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Power Toggles hat die Taschenlampe mit drinne.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.608
Nufan
Nufan
L
Antworten
8
Aufrufe
1.747
log11
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.412
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten