Telefon und Kontakte App lässt sich nicht mehr öffnen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon und Kontakte App lässt sich nicht mehr öffnen im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.

Folgendes Problem: Bei meinem MotoG lassen sich die Apps Telefon und Kontakte nicht mehr richtig öffnen, bedeutet sie schliessen sofort wieder. Blinken kurz auf und das wars.
Handy schon neugestartet ohne Ergebnis. Auch in den Einstellungen schon nachgeschaut aber auch dort nix auffälliges gefunden.

Weiss jemand nen Rat?

Danke
 
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Schon den abgesicherten Modus versucht?
Powerknopf drücken und halten => Ausschalten länger gedrückt halten => Abgesicherten Modus bestätigen und neu starten.
Wenn es im abgesicherten Modus funktioniert dürfte eine App für dein Problem verantwortlich sein.
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Seltsam jetzt funtionieren sie wieder.
Bin ausm Wlan kurz raus.

Kann das zusammen hängen?

Aber trotzdem Danke für den Tip
 
wolder

wolder

Guru
eigentlich nicht!

Aber wenn es jetzt läuft, ist´s auch gut.
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Ja schon :D

Hat mich nur gewundert
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Ok, jetzt funktionieren die Telefon und Kontakte App wieder nicht. :mad:

Hab schon den Abgesicherten Modus gestartet, auch dort funktionieren beide nicht. Schliessen immer sofort nach dem öffnen.

Auch das mit dem wlan was ich gestern durch Zufall probierte geht jetzt nicht mehr.

Weiss jemand noch ein Rat?
 
B

BIGGIE90

Neues Mitglied
Das Problem habe ich grade auch.

Weiss jemand wie das zu beheben ist?
 
B

BIGGIE90

Neues Mitglied
Hey Leute,
an alle die das selbe Problem haben:
aktiviert den "Google Suche"-Dienst! Bei mir hat es geholfen. Wahrscheinlich gibt es komplikationen, wenn der Dienst abgeschaltet ist.
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Als ich damals das Problem hatte war der Google Suche Dienst aktiviert und hab seit dem auch keine Probleme mehr, weiss aber bis heute nicht woran das lag. Funktionierte nur an diesen beiden Tagen nicht.

Habe auch seit einer Weile den Google Suche Dienst deaktiviert und keine Probleme.