Touchscreen Problem? reagiert nicht immer richtig

Bei mir ist das übrigens auch ohne Ladegerät, aber nicht besonders häufig. Wurde durch am Ladegerät sein aber auch nicht häufiger. Wie gesagt, Bildschirm ausmachen und wieder anmachen hilft, das ist doch kein Umtauschgrund? Welche Frequenz hat das Problem denn bei dir? Gibt es Frau Summers eigentlich noch? :-\
 
Kyomo schrieb:
Wie gesagt, Bildschirm ausmachen und wieder anmachen hilft, das ist doch kein Umtauschgrund?

Wenn das kein Sachmangel ist, was bitte denn dann? Natürlich ist das ein Reklamationsgrund, imho sogar ein sehr begründeter.
 
ich hab da überhaupt keine probleme. ich erledige sogar absichtlich einiges mehr, wenn mein moto am ladekabel hängt (z.b. play store updates), um den akku zu schonen, wenn es dann fertig geladen hat. alles funktioniert tadellos. und ich hab nur das usb kabel mit dem netzadapter, der von cyberport mitgeliefert wird. also nix besonderes.

ich würde es auch reklamieren, wie bhf meinte.
 
@kyomo
U ob das ein Grund ist!!! Selbst wenn die
Frequenz nicht so ist wie bei mir...
Selten mal Minuten lang kaum, dann aber in1 minute
Ca 15-20 mal (kein Scherz!), jetzt grad flappt hier alles
Hin u her... Obwohl ich nix berühre...! Nervt! So
Doll dass ich manchmal kurz vorm aufgeben bin u später
Weiter schreibe...
MotoSupport schlägt den abgesicherten modus vor... Wobei das ja auch keine Lösung ist.. !? Solls auf meine kosten (!) zur reperatur schicken, Dauer ungewiss... :thumbsup:
Werd es wohl umtauschen u mir die 16 gb Version kaufen. Jetzt wo sie draussen ist....:tongue:
Denke weiterhin dass es nicht mit dem ladegerät zu tun
Hat.sondern meiner Meinung nach ein klarer Hardware defekt (Touchscreen) das passt am ehesten.. Bin aber mal gespannt, ob vom Händler o Motorola noch was kommt...
 
Uff heftig! Ich habe das einmal am Tag :eek: Ist aber vom Prinzip her das gleiche Phänomen, was das wohl ist? Bist du schon auf Kitkat? Hat es bei mir deutlich verbessert, die Taskleiste schiebt sich von selbst wieder hoch ;-)
 
Hey,

wie sieht es aus mit dem Screen? Wenn es das im Safemode auch macht, dann mache einen Reset. Wenn der auch nicht hilft, dann ist es eine Reparatur. Im Chat kommen die Zusammenhänge manchmal nicht so klar herüber.

Sende mir deine Referenznummer per PM und ich sehe in den Fall rein.

Warum Reparaturdauer unbekannt? Normalerweise ist die DAT relativ fix (5-7 Werkstage).

Viele Grüße,
Nicole
 
Also, weder zurück setzten noch der abgesicherte Modus haben dieses Problem beseitigt. War einfach immer da, wie gesagt, vermute Hardwaredefekt. Was den Zeitraum angeht, das war die Aussage des Motorola-Supports.auf die Frage,wie lange das dauert. Von wegen.je nach Auftragslage u Problem...
Habe es jetzt zurück gegeben und mir die 16 GB Version gekauft.
 
Ich hol jetzt den alten Faden hier noch mal raus, weil ich das Problem auch habe.

Es kommt aber nur selten vor (bei bestimmten Apps wie zum Beispiel den FAcebook Messenger) und gar nicht beim LAden. Kann es an dem Magneten Flip Shell liegen?

EDIT: Es liegt NICHT an dem Flip Shell ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möglicherweise ist es ein thermisches Problem.
Während des Ladens wird der Akku merklich warm und wenn ich das Handy nutze, sprich in der Hand halte, kann die Wärme nicht gut an die Umgebung abgegeben werden.
Hat vielleicht noch jemand in dieser Richtung Erfahrungen gemacht?

Grüße
Chris
 
Habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem mit meinem Huawei Ascend y300. Mit der App "Touch Test" habe ich teilweise rgelrechte senkrechte Balken, in denen gar keine Reaktion ist. Dieser Balken ist aber nicht immer an der gleichen Stelle. Manchmal habe ich auch dieses unkontrollierbare Dauerklicken, wo nur noch Sperren und entsperren hilft. Wenn man das Gerät jetzt leicht über die gegenüberliegenden Ecken biegt, ändert sich das Verhalten sofort. Entweder ist alles gut für eine Weile oder der Balken wandert oder sonstwas. Einschicken geht eh nicht, da gerootet und CM 11 drauf. Was ich auch schon komplett ab TWRP neu gemacht habe. Selbst unter TWRP habe ich dieses Verhalten, weshalb ich auf Hardwaredefekt tippe. Werde jetzt mal in der Bucht einen Screen bestellen und ausprobieren. Ich denke, bei gerade mal 15€ kann man das versuchen.

mfg
 
Feedback: Touchscreen getauscht, alles geht wieder. Kosten 20€ und eine Dreiviertelstunde Zeit.

mfg
 
Hier klemmts auch. Mein G ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt.
In der jüngeren Vergangenheit war schon ab und zu das Verhalten zu beobachten, dass Animationen in der Bewegung eingefroren sind und nur ein Display-Reboot Abhilfe schaffen konnte. Nicht regelmäßig, nicht reproduzierbar, in keinster Verbindung mit dem Ladegerät stehend. Seit heute gesellt sich ein tauber Fleck in der oberen linke Ecke dazu, auf dem gar keine Eingaben angenommen werden. Ist vielleicht einen Quadratzentimeter groß und wär mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, wenn ich das Telefon so gekauft hätte.
Aber jetzt ist er da, und er nervt. Neustart hat nichts gebracht, und einen Werksreset brech ich nicht übers Knie, zumal viele hier schreiben, dass das genau gar nichts gebracht hat.
Das in Kombination mit der zeitweise etwas grenzwertigen Performance unter Lollipop und dem matschigen Vibra-Motor ist für mich schon eine Stange Gründe, über eine Reklamation nachzudenken, so sehr ich Motorola für ihre Arbeit im Allgemeinen mochte und im Speziellen das G für das, was es ist, mag (oder bis vor einer Weile war).
Komisches UI-Verhalten und glitchende Technik brauch ich aber nicht. Das hab ich am PC schon zuhauf, von leidvollen Erfahrungen mit "Einsteiger-Smartphones" mal abgesehen.

Also wo gibts noch Stock-Android, wenn man nicht gleich zu Nexus gehen will? :)
 
bugged schrieb:
Also wo gibts noch Stock-Android, wenn man nicht gleich zu Nexus gehen will? :)

Ich bin auch kurz vor einem Wechsel und liebäugle mit dem bq X5. Gibt es ab Werk mit kaum verändertem Stock-Android (z.Z. 2GB RAM/16GB ROM, später noch als 3GB RAM/32GB ROM) oder mit CyanogenOS (2GB RAM/32GB ROM). bq hat auch nichts gegen rooten.
 
bugged schrieb:
Also wo gibts noch Stock-Android, wenn man nicht gleich zu Nexus gehen will? :)
mccrain schrieb:
und liebäugle mit dem bq X5.... ...bq hat auch nichts gegen rooten.
(Moderator-Hinweis: Back to Topic):
...Das geht in Richtung Kaufberatung - hierfür bitte entsprechende Rubrik im Forum wählen!

---
Ich habe hier solches
bugged schrieb:
In der jüngeren Vergangenheit war schon ab und zu das Verhalten zu beobachten, dass Animationen in der Bewegung eingefroren sind und nur ein Display-Reboot Abhilfe schaffen konnte.
Verhalten an meinem xt1039 und dem von mir administriertem xt1032 nicht erkennen können. Beide sind gebraucht gekauft und in der Regel älter als 1 Jahr - die haben allein bei mir ein Jahr verbracht...
Natürlich weiß ich nicht ob nicht eventuell beim Vorbesitzer das Display schon mal getauscht wurde - ich habe es nicht wirklich recherchiert - aber jedes Ding kann kaputt gehen.
Traurig ist da nur, dass bei defektem Display, oder bei nicht laden es einem finanziellen Totalschaden gleicht, und gleich das ganze Gerät wegwerfen muss - aber das ist auch eine ganz andere Diskussion...
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
944
cptechnik
cptechnik
A
  • Allenamenschonvergeben
Antworten
2
Aufrufe
2.068
trashflash
trashflash
Z
Antworten
0
Aufrufe
757
Zeitmanagement
Z
Zurück
Oben Unten