Umsteiger hat einige Fragen zur Bedienung

GalaxyAce

GalaxyAce

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo

ich habe mich nach mehreren Jahren von Samsung getrennt.

Habe mir nun das Moto G zugelegt. Habe aber ein paar Fragen dazu, die Bedienung unterscheidet sich ja doch in einigen Punkten zum Samsung Touchwiz.

1. Wo befindet sich die "Zwischenablage" ? Sprich wo man sehen kann, was man alles Kopiert hat.

2. Wo ist der Mp3 Player? Finde den im Menü einfach nicht ?

3. Wie beende ich alle Apps die Laufen ? Bei Samsung hat man dazu den Home Button lange gedrückt, dann auf "Alle Entfernen". So waren alle Apps auf einmal beendet. Hier habe ich bisher nur herausgefunden, dass man sie zur Seite weg schieben kann und dann beendet sind. Ist aber sehr umständlich.

4. Wo befindet sich der Task Manager?

.. und eventuell kommen Später noch ein paar fragen auf :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

5. Kann man den Punkt "Systemupdates" irgendwie Konfigurieren? Sprich das Updates nur über Wlan stattfinden. Bei einem meiner ehemaligen Smartphones hat sich das Handy nachts selbst geupdatet, also ging der Wecker nicht mehr :mad: Wie schalte ich Automatische Systemupdates aus / Nur über Wlan?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

6. Wie Verändre ich Mit Werkseigenen Bordmitteln die Häufigkeit des Blinkens der LED?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nein
2. Das G kommt standardmäßig mit Google Play Music, der kann das.
3. Am besten gar nicht, oder denkst Du, Dein Speichermanagement ist besser als das von Android?
4. Ähm, ernste Frage? Rechte Taste.
5. Die Option wird angeboten wenn's denn soweit ist.
6. Nein.

Das gilt für den Auslieferungszustand. Natürlich gibt's für fast alles irgendwelche Apps, die ich hier nicht bedacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyAce
1. Gibt es nicht, installier dir eine App aus dem Play Store.
2. Installier deinen Lieblingsplayer, wenn dir Play Music nicht zusagt. Dito mit Play Movies.
4. Rechte Sensortaste. Zum Beenden zur Seite wischen.
3. Von Taskmanagern rate ich vehement ab. Android selbst braucht die seit 2.3 nicht mehr.
5. System-Updates installieren sich nicht von selbst. Das Update musst du selbst starten.
6. Gar nicht. Mglw. mit 4.4.2.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyAce
Vielen Dank euch beiden. Gibt es eigentlich einen Datei Manager von Hause aus? Oder muss ich mir dazu auch eine App Runter laden?
 
Musst du dir aus dem Store besorgen. Ich fahre mit dem OI Dateimanager seit Jahren recht gut.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.416
DocNo82
DocNo82
A
Antworten
10
Aufrufe
2.120
ooo
O
V
Antworten
140
Aufrufe
20.935
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten