Update-Gier frist Hirn (oder: Boot-Loop nach Update auf 174.44.1.en.US)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hanseatix

Dauergast
295
Vorgeschichte (soweit ich mich erinnere)
- Moto G gekauft bei Amazon in D
- Bootlooader geöffnet
- Recovery installiert "TWRP 2.6.3.0"
- gerooted
- Update auf 4.4.2
- kein Custom ROM
- kein Backup vor dem Update (Asche auf mein Haupt. Siehe auch Überschrift)

Heute kam die Meldung dass ein OTA Update auf 174.44.1.en.US bereit zur Installation ist. Download via WLAN, dann installiert. Moto G bootet, startet ganz normal und nach ein paar Minuten fährt sich das gute Stück von alleine 'runter und landet im TWRP :-(. Die dortige Batterieanzeige sagt 88 %.

Einen (Full-)Wipe habe ich noch nicht gemacht... Ich habe letzte Woche mehrere Stunden damit verbracht das Teil so einzurichten wie ich es gerne hätte und würde es natürlich gerne vermeiden die ganze Arbeit in die Tonne zu treten. Wenn also jemand einen anderen guten Tipp zur Beseitigung der Misere hat...

Und ja: in Zukunft mache ich vor dem Update ein Backup und lese erst 2-3 Wochen in einschlägigen Foren mit, um zu wissen was alles schief gehen kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gräm dich nicht zu sehr. Menschen machen Fehler. Das macht uns menschlich.


Was hältst du davon nun ein Backup im TWRP vom 'status quo' zu machen und dann einen wipe?

Wenn das gewipte smartphone dann stabil läuft wirst du aber wohl nicht um eine erneute Einrichtung herum kommen.


Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hanseatix
Endurocker schrieb:
Was hältst du davon nun ein Backup im TWRP vom 'status quo' zu machen und dann einen wipe?
Oh man, der Hirnfraß ist weiter fortgeschritten als ich befürchtet habe :). Hätte ich auch selber 'drauf kommen können.

Man, Man...

Endurocker schrieb:
Danke!
 
Wir haben doch einen Update Thread. Wozu für jede Frage, zum Update, ständig ein neuer Thread eröffnet wird, versteh ich einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: molex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
3.656
Bernd0511
B
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
899
cehuisken
cehuisken
Zurück
Oben Unten