Update.zip für manuelles Update auf Lollipop

Vielleicht von meiner Seite noch der Hinweis, wenn was an der build.prop verändert wurde, wie bei mir die Auflösung von 320 auf 240 dpi, muss das auch zurück geändert werden in 320 dpi sonst bricht das update bei ca. 20% ab.
Folgende Dinge habe ich noch gemacht, wobei ich denke die build.prop war der
Auslöser:
- Einstellung>App>Alle>3-Punkte>App-Eistellungen zurücksetzen
- das hier veröffentlichte recovery.img per AIO geflasht

also viel Erfolg - p.s. die build.prop hat bei mir Texdroider DPI geändert
 
Ich hab die 5.0.2 der Brasilien Firmware drauf.
Gibt es eine Möglichkeit auf die Deutsche Version zu kommen ?
Leider wird mir trotz der Datei und dem umbenennen ein Update verweigert bzw. der Hinweis, "die Software wäre auf dem neuesten Stand".

Ein zurück spielen auf die 4.4.4 wäre durch den neuen Bootloader sehr riskant.
 
Was möchtest du denn erreichen? Auf XDA gibt es gefühlt zwanzig Anleitungen von Lollipop zurück zu KitKat. Wenn du das aus welchen Gründen auch immer nicht möchtest, gibt es nur eins: geduldig warten, bis die vollständige XML-Firmware vorliegt.
 
Dann warte ich lieber. :rolleyes2:
Ein Versuch auf 4.4.4. ging vorhin schief.
Der Bootloader muss ja scheinbar geändert werden. Und da fehlt mir leider eine "Idioten" Sichere Deutsche Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch interessiert mich aus reiner Neugier das Warum. Technisch sollten brasilianische wie deutsche Firmware auf dem gleichen Stand sein. Das heißt, ein etwaiger Fehler wäre hier wie dort vorhanden. Oder hast du in der Vergangenheit dein deutsches Gerät in ein brasilianisches geflasht und willst jetzt wieder zurück?

And now to something completely different:
Auf XDA gibt es im Startpost dieses Threads eine Sammlung von OTAs.

Zur Zeit Verfügbar
-German Retail
-Canadian xt1034
-Canadian xt1032 Telus/Koodo
-European Retail
-French Retail
-GB Retail
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
..."Oder hast du in der Vergangenheit dein deutsches Gerät in ein brasilianisches geflasht und willst jetzt wieder zurück?

Genau, da ist der springende Punkt.:smile:
Momentan hab ich die 220.21.28.falcon_umts.brasil.en.Br drauf.

Ich hatte versucht auf die 4.4.4. zurück zu kehren.
Nach dieser Anleitung !

Ab Punkt 3b - erscheinen dann fortlaufend Fehlermeldungen wie folgende:
(bootloader) Motoboot: Preflash validation for tz
(bootloader) Preflash validation failed
FAILED (remote failure)


Fimware:
(XT1032_RETAIL-DE_4.4.4_KXB21.14-L1.40_36_cid7_CFC_1FF.xml)

Also denke ich, ohne Bootloaderänderung ist nix zu machen.
Und da fehlt mir schlichtweg das Grundwissen um ihn fehlerfrei zu ändern.
Also warte ich lieber, bis die Deutsche 5.0.2xml.zip zu finden ist. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch da ist es nicht sicher gesagt, dass es läuft, da RSD Lite augenscheinlich auch nur eine Art Fastboot verwendet, und ein BL lässt sich auch nicht mal eben downgraden, wie es in deiner Anleitung steht.
 
Wie ist das zu verstehen?
Meinst du, ein Update auf die Deutsche Version (insofern sie verfügbar ist)
könnte schief gehen?
Ich möchte ein Downgraden eh vermeiden. :)

Und da die Brasilianische Version auch die Deutsche Sprache inbegriffen hat,
hab ich auch Zeit zum warten.
 
Benji96 schrieb:
Und auch da ist es nicht sicher gesagt, dass es läuft, da RSD Lite augenscheinlich auch nur eine Art Fastboot verwendet, und ein BL lässt sich auch nicht mal eben downgraden, wie es in deiner Anleitung steht.
Falls irgendjemand RSD Lite zum Laufen bekommt, bitte eine kurze Rückmeldung wie das konkret abläuft. Danke.
 
Habe es gestern abend anhand der Anleitung ein update durchgeführt.
Hab Root gehabt und offenen bootloader.
Lief ohne Probleme durch.
 
Hallo,
da ich das Update immer noch nicht offiziell von Motorola zu Verfügung gestellt bekomme, hab ich mich vorhin entschlossen, es nach der Anleitung zu machen. Hab nun die zip-datei gedownloadet und auf die sd-card gespielt, dann umbenannt. Nun habe ich aber das Problem, dass mir das Update nicht angezeigt wird. Deshalb wollte ich es über Recovery machen, jedoch zeigt es mir immer nur INSTALLATION ABORTED! an. Was soll ich tun?
 
Und dafür hast du den Account erstellt? Hast du zufällig das Moto G 2nd Gen?
 
Benji96 schrieb:
Und dafür hast du den Account erstellt? Hast du zufällig das Moto G 2nd Gen?
Nein, leider nicht. Habe das 1st Gen. UNd keine Ahnung, woran das liegt.:confused2:
 
Root oder sonstwas? Welches Branding hast du?
 
Benji96 schrieb:
Root oder sonstwas? Welches Branding hast du?
Hatte nen root aber habe das Handy geunrooted und danach komplett zurückgesetzt. Habe kein branding.
 
Worüber beschwert der sich denn, außer Installation abgebrochen?
 
Ihr könnt eigentlich aufhören. Das Problem ist das File selbst. Das wird gar nicht erst erkannt. Also liegt da der Fehler. Es dann via Recovery erzwingen zu wollen, führt zu nichts. Obendrein ist es sehr ermüdend, Traubenstampfer jede einzelne Info mühsam rauszukitzeln. Solange er keine Details nennt, ist schlicht keine Hilfe möglich.
 
Benji96 schrieb:
Worüber beschwert der sich denn, außer Installation abgebrochen?

Es sieht so aus:
Ich geh auf "Recovery" ---> "apply update from sdcard" ----> Blur...zip --->
qe 0/1
--Install /data/media/0 ...
Finding Update package ...
Opening update package ...
Verifying update package ...
Installation aborted.


PS: reichen die Details?
 
bhf schrieb:
Ihr könnt eigentlich aufhören. Das Problem ist das File selbst. Das wird gar nicht erst erkannt. Also liegt da der Fehler. Es dann via Recovery erzwingen zu wollen, führt zu nichts. Obendrein ist es sehr ermüdend, Traubenstampfer jede einzelne Info mühsam rauszukitzeln. Solange er keine Details nennt, ist schlicht keine Hilfe möglich.
Wo ist die Datei das Problem, wenn sie sich bei mir installieren ließ?
 
Dass das exakt gleiche File vom Traubenstampfer nicht installiert werden kann. Das war einfach. Zwei Fehlerquellen: falsch oder gar nicht umbenannt oder falsche Systemversion. Aber da vom Traubenstampfer seinerseits nicht wirklich erhellen des kommt, sollte das Thema ruhen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Traubenstampfer schrieb:
Es sieht so aus:
Ich geh auf "Recovery" ---> "apply update from sdcard" ----> Blur...zip --->
qe 0/1
--Install /data/media/0 ...
Finding Update package ...
Opening update package ...
Verifying update package ...
Installation aborted.


PS: reichen die Details?

Nein, nicht mal annähernd. Falls das File wirklich Blur...ZIP heißt liegt da der Fehler. Wie heißt das File vollständig. Außerdem stell hier mal einen Screenshot der Telefonsettings ein. Einstellungen, Über das Telefon und dann runterscrollen, bis Systemversion lesbar ist.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.060
cptechnik
cptechnik
jna
Antworten
14
Aufrufe
2.709
.mo
M
Zurück
Oben Unten