Vibration bei Tastendruck deaktivieren?

funk_doc

funk_doc

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe in den Einstellungen unter Sound "Bei Berührung vibrieren" ausgeschaltet. Dennoch vibriert die Tastatur wenn ich mit ihr schreibe.

Habe ich eine Einstellung vergessen oder lässt es sich nicht deaktivieren?
 
funk_doc schrieb:
Ich habe in den Einstellungen unter Sound "Bei Berührung vibrieren" ausgeschaltet. Dennoch vibriert die Tastatur wenn ich mit ihr schreibe.

Habe ich eine Einstellung vergessen oder lässt es sich nicht deaktivieren?

Du musst zusätzlich noch unter "Sprache und Eingabe" in die Android-Tastatureinstellungen gehen und dort ebenfalls "Bei Tastendruck vibrieren" deaktivieren ...
 
  • Danke
Reaktionen: funk_doc
Das musst du für die Tastatur separat deaktivieren in den Einstellungen.

Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Tastatur wählen und Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: funk_doc
Ach mist ja natürlich. Ich hatte gesehen dass AOSP ausgegraut war und dann garnicht mehr auf den "Einstellungs-Button" geachtet :thumbsup:
 
Hallo Leute,

habe folgendes Problem, immer wenn ich eine Sms, Whatsapp, Internetadresse eintippe bekomme ich ein Touch Feedback obwohl ich schon sämtliche Vibrationsoptionen ausgeschaltet hab (in den Systemeinstellungen --> "Töne bei Berührung, Bei Berührung vibrieren ..)

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Vielen Dank

Joe
 
Das ist normal. Das unterdrückt nur das Vibrieren der Sensortasten und des Displays. Du musst natürlich deine Tastatur entsprechend einstellen.

Unter Einstellung - Sprache und Eingabe - Android-Tastatur (AOSP) den Haken bei "Bei Tastendruck vibrieren" rausnehmen. Dann funktioniert die Tastatureingabe wie gewünscht ohne haptisches Feedback.
 
vielen dank für den tipp !!!!!!
 
Hej,

hat vielleicht auch jemand einen Tipp, wie man das restliche haptische Feedback los wird, das übrig bleibt, wenn man es ansonsten unter "Sound/Bei Berührung vibrieren" und in den Tastatureinstellungen abgeschaltet hat?

Der neue TimePicker im Google Kalendar und in Google Keep, der auftaucht, wenn man bspw. eine Termin- oder Erinnerungszeit setzt, weigert sich hartnäckig, das haptische Feedback einzustellen...

Viele Grüße,
Karsten
 

Ähnliche Themen

T
  • thenne
Antworten
8
Aufrufe
1.767
cptechnik
cptechnik
R
Antworten
5
Aufrufe
4.300
Reglohln
R
pspuser97
  • pspuser97
Antworten
4
Aufrufe
1.168
pspuser97
pspuser97
Zurück
Oben Unten