Wie Update auf Lollipop verhindern?

B

Baskerville

Ambitioniertes Mitglied
19
Ich bekomme bei meinem Moto G das Update angezeigt, möchte allerdings nicht updaten. Ich habe lange gebraucht, mir alles einzurichten und jetzt läuft es so, wie ich es haben möchte. Einige Features von Lollipop habe ich mir auch schon mit Apps eingerichtet, sodass ich das Update erst machen möchte, wenn ich sicher sein kann, dass danach alles halbwegs funktioniert (Stichwort Lautlosmodus). Seit heute Nacht wird mir das Update aber ziemlich penetrant unter die Nase gehalten. Pausenlos ein Symbol in der Leiste oben und im Notification Panel. Wenn ich dann auf "Nein, vielleicht später" klicke, verschwindet das, nur um ein paar Minuten später sofort wieder da zu sein. Außerdem gibts zwischendurch immer wieder Popups. Ich möchte nicht, dass das die nächsten Wochen so weitergeht. Was kann ich also tun, dass mir dieses Update nicht ständig vor die Nase gehalten wird? Hat jemand eine Idee?
 
Wenn du Root hast kannst du es verhindern. Ansonsten kannst du da nichts machen.

Ich würde ja wetten das du mit Lollipop auch zufrieden wirst, aber siehe oben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: strohaLm und Baskerville
Einfach unter Apps/alle/ MotorolaOTA deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und Baskerville
Oko schrieb:
Einfach unter Apps/alle/ MotorolaOTA deaktivieren.

Danke für den Tipp. Es nennt sich Motorola Updateservice und es genügt offenbar, wenn man nur die Benachrichtigungen dafür deaktiviert. Zumindest wird man dann in Ruhe gelassen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier.
 
  • Danke
Reaktionen: RocketScientist
Wenn du root hast könntest du ja mal versuchen die update zip zu suchen und die uns zur verfügung stellen :)
 
Ich habe leider kein root ):
 
Bleib auf Android 4. Bei Lollipop hat sich doch einiges zum Nachteil entwickelt.
 
Das soll doch bitte jeder selbst entscheiden. Ohne richtige Begründung einfach schreiben, dass er nicht updaten soll, halte ich jetzt für nicht so dolle. (Abgesehen davon passt das nicht wirklich hierher.)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und jna
sehe ich auch so
Reiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Whitebread schrieb:
Das soll doch bitte jeder selbst entscheiden. Ohne richtige Begründung einfach schreiben, dass er nicht updaten soll, halte ich jetzt für nicht so dolle.
und umgekehrt. ohne begründung einfach schreiben, dass man updaten soll, ist auch nicht der bringer.


ich hab das update auch deaktiviert. es läuft jetzt alles so, wie es soll. perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat jetzt nicht wirklich was hiermit zu tun, aber okay.
 
Eben und damit bitte ich euch nun auch, wieder zum Thema zurückzukommen.
 
Ist man dann nicht nur die Benachrichtigung los, sondern auch das oft erscheinende popup??
 
Baskerville schrieb:
Danke für den Tipp. Es nennt sich Motorola Updateservice und es genügt offenbar, wenn man nur die Benachrichtigungen dafür deaktiviert. Zumindest wird man dann in Ruhe gelassen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier.

Bei mir hat das leider nicht gereicht. Habe nun zusätzlich unter Apps/Alle bei "Motorola Benachrichtigung" das Häkchen neben "Benachrichtigungen anzeigen" entfernt.

Jetzt habe ich schon über eine Stunde Ruhe.

Neustart nicht vergessen.

Sorry, war wohl nix :unsure: Das Pop-up war wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir auch nicht gereicht. Du musst zusätzlich die MotorolaOTA deaktivieren, dann ist Ruhe. Ich höre seit Wochen nichts mehr von dem Update.
 
Dann muss ich jetzt doch mal fragen, wo ich diese "MotorolaOTA" finde. Unter Einstellungen/Apps/alle habe ich sie nicht.
 
Hab gerade noch mal nachgesehen, bei mir heißt sie MotorolaOTA und ich hatte sie unter Einstellungen/apps/alle gefunden und deaktiviert.

Schau doch mal ob es "Motorola Updateservice" gibt, ich meine, als ich damals das erste Mal nachgesehen habe hieß das noch so.
Ansonsten auch mal die ganze Liste unter "alle" durchgehen, da hapert es manchmal etwas mit der alphabetischen Sortierung und man findet es nicht dort, wo man es erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Silberrücken
Motorola-Updateservices ist korrekt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-28-19-42-12.png
    Screenshot_2015-03-28-19-42-12.png
    28,8 KB · Aufrufe: 369
Wenn du dieses Update wieder deinstallierst heißt es wieder MotorolaOTA.
 
  • Danke
Reaktionen: Silberrücken
Wenn ich die Update-Services deaktivieren möchte, gehen die Daten dieser App verloren. Sind diese Daten wichtig, oder läuft die App nach einer späteren Reaktivierung wieder normal weiter?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
4.598
cptechnik
cptechnik
jna
Antworten
14
Aufrufe
2.707
.mo
M
Zurück
Oben Unten