Diskussion zum Akku des Moto G100

orgshooter

orgshooter

Philosoph
5.120
Hallo,

hier kann über den Akku des Motorola G100 diskutiert werden!

Wie sind denn so euere Erfahrungen hinsichtlich Laufzeit und DoT?
Laut dem Test bei Notebookscheck wäre der Stanbby-Drain gering. Ist dem so?
Bitte mit Screenshots belegen 😉
 
Kann ich unterschreiben
Laufzeit ist je nach Gebrauch sehr gut, wenn ichs liegen lasse, kein merkbarer verbrauch.
Bei recht anspruchsvoller nutzung, bekomme ich noch 6 Stunden dot hin, habe zz Urlaub und spiele viel mein Lieblings hassgame, Asphalt 9
 
@Nikwalter Dann poste bitte mal einen Screenshot mit der angegebenen DoT (wenn du nicht zwischengeladen hast)
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
War heute den ganzen Tag unterwegs und musste auf die frau warten, meiste zeit in chrome in lte verbracht
 

Anhänge

  • Screenshot_20210606-223250.png
    Screenshot_20210606-223250.png
    199,3 KB · Aufrufe: 200
Habe seid zwei tagen eine zweite sim drin, bei o2 gibts eine monatskarte umsonst, ohne jegliche begrenzungen.

Auf die Akkulaufzeit hatte es keinerlei einfluss, das schon mal positiv
 
Ich habe das MG100 jetzt seit rund eineinhalb Wochen. In der Regel ist die Akkulaufzeit top. Aber: Ich hatte schon zwei Tage mit gravierendem Akkudrain dabei. Beides male war es die "Gesichtsentsperrung" die in der Akkuübersicht 28 oder 34 Prozent des Akkus benutzte. Seitdem ich sie wieder (leider) ausgeschaltet habe, hält der Akku bei normaler Alltagsnutzung ziemlich genau zwei Tage. Außer ich nutze Ready for, wie gerade fürs Schreiben dieses Posts. Anders gesagt: Es hält - trotz viel größerem Display - rund doppelt so lange wie mein Zweittelefon, ein iPhone 11 pro.
 
Hatte ich auch mal mit dem drain, habe es aber nicht verfolgt da es zum abend gereicht hat, jetzt ist alles gut, faceunlock benutze ich eigentlich immer.
Denke paar Updates und dann ist gut
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
Das mit dem Faceunlock Akkudrain hatte ich auch woanders schon gelesen. (Beim Nokia 8.3 5G glaube ich)
Ist wohl ein A11 problem, nicht Moto spezifisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
morgenmicha schrieb:
Aber: Ich hatte schon zwei Tage mit gravierendem Akkudrain dabei. Beides male war es die "Gesichtsentsperrung" die in der Akkuübersicht 28 oder 34 Prozent des Akkus benutzte.
Das klingt für mich nach "Kamera dauerhaft ein". Eigentlich sollte es so sein, dass die Kamera erst dann aktiviert wird, wenn das Smartphone bewegt wird.

Aktiviere Face-Unlock nochmal und halte Deine Nase über das G100 ohne es in die Hand zu nehmen oder zu bewegen. Entsperrt es sich, läuft die Kamera dauerhaft.

Hab selbst Face-Unlock nie probiert, hab am PC nicht mal ne Webcam und am Laptop ist der Schieber vor der Linse, ich halte nichts von Face-Unlock, ich muss nicht freiwillig die biometrischen Details meines Gesichts "irgendwem" geben.
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
Wie hoch ist bei euch die angezeigte Kapazität des Akku?
Nicht der Formfaktor sondern der z. B. mit ACCUBATTERY App angegebene Wert.
Ich habe da ~4950mAh unter "Geschätzte Kapazität".
Mir ist bewusst, dass der Formfaktor nie zu erreichen ist wegen Fertigungstolleranz und Alterung sowie der evtl. geschützten Reserve. Aber einen groben Überblick hätte ich schon gerne.
Bei Samsung hatte ich da schon neu Abweichungen von ~300mAh zum FF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, hätte gehofft hier doch mal ein Feedback zu bekommen.
 
Da ich diese Akku App nicht drauf hatte, habe sie mal installiert. Aber die muss erst mal Daten sammeln. Daher konnte ich darauf noch nicht gleich antworten und danach war es irgendwie vergessen.
Jetzt habe ich gerade mal die App gestartet und die meint ~4.995mAh.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
279
hagex
hagex
5
  • 558958
Antworten
3
Aufrufe
479
558958
5
G
  • Goali
Antworten
7
Aufrufe
1.499
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten