Fingerabdruck-Sensor des Moto G100 nach Chemie-Einsatz

A

allsquare

Erfahrenes Mitglied
64
Hallo,

ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist; folgendes Problem:

Nachdem ich geduscht, oder in der Küchenspüle mit Spülmittel gearbeitet, oder sonst wie mit den Händen
mit Chemie zu tun hatte, kann ich den FA-Sensor für 1 - 2 Stunden vergessen. Offenbar verändert sich die
Hautoberfläche dermaßen, daß der Sensor (rechts, Ein- und Ausknopf) nicht mehr reagiert. Hat man von
irgend einer Tätigkeit eine rauhe Haut, geht auch nichts mehr; da helfen auch mehrfach gespeicherte
Abdrücke des gleichen Fingers nichts.

Ist das eine Frage der Android-Version, oder des Handy-Fabrikats oder sonst wie bekannt ?
Ist Abhilfe bekannt ?
 
Das hört sich an, als sei der Oberflächenschutz der Taste beschädigt.
An der Android Version wird das wohl nicht liegen, wobei das G100 leider nur einen kurzen Updatesupport hatte.
 
Kommt auch darauf an, wie sehr die Haut auf Feuchtigkeit reagiert. Wird die Haut zu sehr aufgeweicht, kann es schon zu Fehlfunktion der Erkennung kommen. Ist halt eine Frage, wie tolerant das System arbeitet.
 
allsquare schrieb:
Ist das eine Frage der Android-Version
Kaum.
allsquare schrieb:
oder des Handy-Fabrikats
Schon besser aber noch nicht ganz gut, weil die Geräte unterschiedlich reagierende Sensoren haben.
Um welches Gerät handelt es sich?

Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
allsquare schrieb:
Die User hier im Moto G100 können dir jetzt evtl. zielführende Tipps liefern, weil sie das Gerät besser kennen.
 

Ähnliche Themen

5
  • 558958
Antworten
3
Aufrufe
482
558958
5
G
  • Goali
Antworten
7
Aufrufe
1.505
chrs267
chrs267
W
Antworten
3
Aufrufe
934
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten