G100 QR Code einscannen

D

Dorsan

Neues Mitglied
0
Hallo. Mit dem G100 kann ich mich nicht in der Luca App einchecken. Was kann ich tun?
 
@Dorsan
Hast du den Code gescannt mit welchem Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er scannt den QR-Code nicht ein. Macht keine Fehlermeldung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alles ist richtig eingegeben. Die Berechtigungen sind alle erteilt. Die Kamera nimmt den QR Code nicht an. Es gibt keine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dorsan
Ist es wegen einer Impfung?
Ev ist das kein Scannbarer Code für die App.
Versuche mal eine andere Scanner App.
 
Es geht um das einchecken in ein Restaurant. Er erfasst den QR Code. Nur passiert nichts weiter. Habe schon einige QR Code Apps ausprobiert. Ohne Erfolg.
 
Meins reagiert z. B. beim Aegis Authenticator" gelegentlich auch nicht auf einen QR Code. Mit einer anderen QR Code Leseapp kann ich das Problem aber umgehen.

Denke, die vom Moto genutzte API wird u. U. nicht richtig erkannt.

Edit: sachdienliche Ergänzungen 🙃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wenns nur an einem bestimmten Ort nicht funktioniert, kanns auch schlicht am Ausdruck liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Yeppp, die Ausdruckqualität in Kombination mit (natürlichem) Licht ist nicht zu verachten.

Apothekenausdruck hat(te) schlechtere Qualität als die vom Doc. Zig Versuche ggü einem (1).
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Wenn ich nicht scannen kann, hab ich auch keinen sichtbaren Frame dafür, sondern nur ein Kamera Vollbild ohne weitere Anzeigen.
Möglicherweise ist das ja bei euch anders.
 
Ähm, kannst Du das noch mal . . . ander ausdrücken?🧐
 
Kenne die Luca-App nicht, aber die CovPass App nutzt (bei Verwendung) ihr eigenes Scanteil . . . . hat das die Luca-App nicht?!?
 
Covpass funktioniert daher bei mir ohne Probleme.
 
Fassen wir zusammen:

CovPass funktioniert mit der (eingebauten) Einscanfunktion des QR-Ausdrucks, richtig?
luca funktioniert mit der (eingebauten) Einscanfunktion des QR-Ausdrucks nicht, richtig?

Mhhhhh, am besten luca deinstallieren und einmal neu draufziehen.
 
@PrinzessinT
Mit der Luca konnte ich auch nichts einscannen.
Bei der CovPass beim ersten Versuch
 
Kann mal wer "Aegis AUTHENTICATOR" testen, so als Gegenprobe?
 
@PrinzessinT: die (miesen) Kritiken im GoogleStore zu luca sind eindeutig.

Warum bleibst Du nicht bei der CovPass, die funtioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Covpass gibt es auf f-droid... Ohne Google Anbindung o.ä.
 
Ähmmmm....
Ich nutze keine Luca App😉
Seit ihr durcheinander gekommen?
Luca würde ich nie nutzen da ich div. Abhandlungen dazu im Netz verfolgt habe.
Bei MIR geht scannen nicht bei Aegis.
That's all.
 

Ähnliche Themen

5
  • 558958
Antworten
3
Aufrufe
479
558958
5
A
Antworten
6
Aufrufe
280
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
277
Wollie50226
W
Zurück
Oben Unten