G100 QR Code einscannen

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G100 QR Code einscannen im Motorola Moto G100 Forum im Bereich Motorola Forum.
D

Dorsan

Neues Mitglied
Hallo. Mit dem G100 kann ich mich nicht in der Luca App einchecken. Was kann ich tun?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Dorsan
Hast du den Code gescannt mit welchem Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dorsan

Neues Mitglied
Er scannt den QR-Code nicht ein. Macht keine Fehlermeldung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Alles ist richtig eingegeben. Die Berechtigungen sind alle erteilt. Die Kamera nimmt den QR Code nicht an. Es gibt keine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Dorsan
Ist es wegen einer Impfung?
Ev ist das kein Scannbarer Code für die App.
Versuche mal eine andere Scanner App.
 
D

Dorsan

Neues Mitglied
Es geht um das einchecken in ein Restaurant. Er erfasst den QR Code. Nur passiert nichts weiter. Habe schon einige QR Code Apps ausprobiert. Ohne Erfolg.
 
P

PrinzessinT

Ambitioniertes Mitglied
Meins reagiert z. B. beim Aegis Authenticator" gelegentlich auch nicht auf einen QR Code. Mit einer anderen QR Code Leseapp kann ich das Problem aber umgehen.

Denke, die vom Moto genutzte API wird u. U. nicht richtig erkannt.

Edit: sachdienliche Ergänzungen 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenns nur an einem bestimmten Ort nicht funktioniert, kanns auch schlicht am Ausdruck liegen.
 
Observer

Observer

Guru
Yeppp, die Ausdruckqualität in Kombination mit (natürlichem) Licht ist nicht zu verachten.

Apothekenausdruck hat(te) schlechtere Qualität als die vom Doc. Zig Versuche ggü einem (1).
 
P

PrinzessinT

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich nicht scannen kann, hab ich auch keinen sichtbaren Frame dafür, sondern nur ein Kamera Vollbild ohne weitere Anzeigen.
Möglicherweise ist das ja bei euch anders.
 
Observer

Observer

Guru
Ähm, kannst Du das noch mal . . . ander ausdrücken?🧐
 
Observer

Observer

Guru
Kenne die Luca-App nicht, aber die CovPass App nutzt (bei Verwendung) ihr eigenes Scanteil . . . . hat das die Luca-App nicht?!?
 
P

PrinzessinT

Ambitioniertes Mitglied
Covpass funktioniert daher bei mir ohne Probleme.
 
Observer

Observer

Guru
Fassen wir zusammen:

CovPass funktioniert mit der (eingebauten) Einscanfunktion des QR-Ausdrucks, richtig?
luca funktioniert mit der (eingebauten) Einscanfunktion des QR-Ausdrucks nicht, richtig?

Mhhhhh, am besten luca deinstallieren und einmal neu draufziehen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@PrinzessinT
Mit der Luca konnte ich auch nichts einscannen.
Bei der CovPass beim ersten Versuch
 
P

PrinzessinT

Ambitioniertes Mitglied
Kann mal wer "Aegis AUTHENTICATOR" testen, so als Gegenprobe?
 
Observer

Observer

Guru
@PrinzessinT: die (miesen) Kritiken im GoogleStore zu luca sind eindeutig.

Warum bleibst Du nicht bei der CovPass, die funtioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Covpass gibt es auf f-droid... Ohne Google Anbindung o.ä.
 
P

PrinzessinT

Ambitioniertes Mitglied
Ähmmmm....
Ich nutze keine Luca App😉
Seit ihr durcheinander gekommen?
Luca würde ich nie nutzen da ich div. Abhandlungen dazu im Netz verfolgt habe.
Bei MIR geht scannen nicht bei Aegis.
That's all.
 
Ähnliche Themen - G100 QR Code einscannen Antworten Datum
4
2
3