Motorola G100 Sound Auswahl nicht möglich

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola G100 Sound Auswahl nicht möglich im Motorola Moto G100 Forum im Bereich Motorola Forum.
F

Freezefrozen

Neues Mitglied
Liebe Community, ich bin neu hier und versuche alles genau zu beschreiben. Bitte seid nicht zu kritisch mit mir.

Nun zu meinem Problem. Seid 3 Tagen habe ich das Motorola G100 mit Android 11 und werde nach 2x auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sehr unglücklich.

Problem: starte ich das Gerät nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen neu, bekomme ich bei allen Soundmoeglichkeiten eine Auswahlliste welche ich nutzen kann. Dazu erhalte ich noch die Möglichkeit neue Sounds zu installieren. Das klappt gut. Installiere ich nun meine bisherigen Apps(36) vom alten Huawei scheint mindestens eine App den Sound Bereich zu zerstören.

Ergebnis: die oben beschriebene Auswahlliste gibt es nicht mehr, sondern nur noch die Icons aus dem Dateimanager. (Siehe Attachment). Die Motorola vorgegebenen Sounds sind nun nicht mehr auffindbar und die Auswahlliste ist weg/verschwunden. Es ist nur noch der eine Sound vorhanden, den ich am Anfang abgespeichert bzw. ausgewählt habe.
Alle Versuche die Auswahlliste wieder zu erhalten sind fehlgeschlagen. Ich habe für Benachrichtigungen nur noch einen Sound, den ich nicht mehr wechseln kann. Das Gleiche gilt fuers Klingeln bei Anruf.

Vielleicht ist Euch das auch schonmal passiert, oder Ihr könnt mir helfen. Vielleicht kann man nur die Sounds neu laden, aber dazu habe ich nichts gefunden. Mein nächster Schritt wäre auf englischen Seiten zu suchen, was aber sehr aufwendig ist.
Ich hab schon überlegt, alles zusammenzupacken und zurückzusenden. So ein Smartphone hatte ich noch nie.

Ich hoffe meine Ausfuehrungen sind klar genug beschrieben.
Ich weiß nicht, ob andere Funktionen auch betroffen sind, da ich erst an diesem Thema hängengeblieben bin.

Danke Euch schonmal vorab.
 

Anhänge

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Willkommen hier bei uns. :thumbsup:
Hier ist nur der Bereich für persönliche Vorstellungen. Darum verschiebe ich Dich gleich mal ins Motorola Forum. Da lesen eher die die sich damit auskennen. ;)
Viel Erfolg beim Lösen des Problems.
 
F

Freezefrozen

Neues Mitglied
Vielen Dank!! :)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn man sich auf die Suche verlässt. :rolleyes:
Ich schubs gleich mal weiter. Danke. :)
 
Ähnliche Themen - Motorola G100 Sound Auswahl nicht möglich Antworten Datum
1
2
1