Automatische Netzwahl nach Systemupdate deaktivieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatische Netzwahl nach Systemupdate deaktivieren im Motorola Moto G30 Forum im Bereich Motorola Forum.
I

Ingrid-MotoG30

Neues Mitglied
Hallo

Bin neu hier und hoffe auf Hilfe:
Bei mir aktiviert sich immer wieder die automatische Netzwahl, obwohl ich diese dann immer manuell zurück setze.
Habe nun bemerkt, dass das wohl immer nach einem Systemupdate der Fall ist.
Da ich direkt an der Schweizer Grenze wohne, loggt sich mein G30 nach eigentlich jedem Systemupdate im Schweizer Netz ein, mit entsprechend nervigen (teuren) Folgen.

2 Fragen:
1) Wie kann ich einstellen, dass nach einem Systemupdate die manuelle Netzwahl im bisherigen Heimatnetz beibehalten bleibt?
2) Wie kann ich die automatischen Systemupdates deaktivieren und auf manuell umstellen (werde immer wieder Nachts geweckt vom nervigen "Hello Moto!" und würde gerne selbst entscheiden, wann ein Systemupdate ausgeführt werden soll.

Hatte hier im Forum schon gesucht, aber keine Antworten auf diese Fragen gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Im voraus herzlichen Dank für alle Bemühungen.

LG
Ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ingrid-MotoG30

Neues Mitglied
Punkt 2) ist gelöst
Und damit hätte ich Punkt 1) selbst in der Hand - und damit kann ich dann gut leben :)
LG - Ingrid
 
thomaspan

thomaspan

Experte
Ingrid-MotoG30 schrieb:
Und damit hätte ich Punkt 1) selbst in der Hand - und damit kann ich dann gut leben
Ich weiß weder, ob es dir bei deinem Moto hilft, noch ob du es noch brauchst. Aber versuche einfach mal folgendes:

Einstellungen / Netzwerk & Internet / Erweitert / Mobilfunknetz / Erweitert / Netz automatisch auswählen -> aus
 
Ähnliche Themen - Automatische Netzwahl nach Systemupdate deaktivieren Antworten Datum
0