G30 - Automatisches erkennen vorhandener Rufnummern bei neuen Adressbucheinträgen

C

cosmo1970

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

dies ist mein erster Post und so möchte ich hier erst einmal meinen Dank in die Runde streuen. Bisher ließen sich meine Fragen als stiller Mitleser beantworten. Jetzt stehe ich aber an einem Punkt wo ich nicht weiterkomme und hoffe auf einen hilfreichen Hinweis.

Ich habe vor kurzem von einem Moto G4 auf ein Moto G30 umgestellt. Die Migration hat mit ein wenig Handarbeit auch gut geklappt. Meine Frage hat mit dem Anlegen neuer Adressbucheinträge zu tun.

Wenn ich mit dem alten G4 eine Telefonnummer dem Adressbuch durch deren Anklicken auf einer Website oder in einer Email hinzugefügt habe, dann wurde mir sofort ein bereits vorhandener Eintrag angezeigt. Bei dem G30 kann ich einen Eintrag anlegen und sehe erst nachträglich ob es sich um eine Dublette handelt. Ich verwende die vorinstallierte Google Kontakte App.

Das Problem taucht auch bei der Verwendung einer anderen Kontakte App auf (Kontakte, Pro Version von Simple Mobile Tools).

Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip wie sich das Problem in den Griff kriegen lässt. Ich habe ca. 1.000 Kontakte im Adressbuch.

Schönes Wochenende
Cosmo
 

Ähnliche Themen

DerGraf1997
  • DerGraf1997
Antworten
6
Aufrufe
859
Observer
Observer
F
  • Fignon83
Antworten
0
Aufrufe
555
Fignon83
F
ueckerich
Antworten
1
Aufrufe
746
rene3006
R
Zurück
Oben Unten