G30: Oktober Update RRCS31.Q1-3-56-3 - Aktualisierung fehlgeschlagen

C

cosmo1970

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich habe ein Problem bei der Installation des Oktober Updates.

Ich habe auf meinem G30 den Stand RRCS31.Q1-3-56-2. Habe jetzt das vorgeschlagene Oktober Update RRCS31.Q1-3-56-3 ausgeführt. Der Download über WLAN hat geklappt. Die Intallation startete und lief bis Schritt 5 von 6 (91%) durch. Dann stockt das Update und nach einer Weile erhalte ich die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen".

Hat jemand der ein G30 hat eine vergleichbare Erfahrung gemacht?

Bis auf die nervende Meldung das ein Update aussteht das dringend empfohlen wird läuft das Telefon einwandfrei. Großartige Aktionen wie das Gerät zu den Werkseinstellungen zurückzusetzen sind für mich zum momentanen Zeitpunkt keine Option. Vielleicht geht es ja einfacher.

Gruß
Cosmo
 
Hatte keine Probleme mit dem Update,
würde die Aktualisierung nochmal durchlaufen lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehe gerade habe eine andere Build Nr. Screenshot_20211128-103848.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

habe es jetzt noch 2x versucht. Habe jedes mal vor dem Ausführen des Update einen Neustart durchgeführt. Beim letzten Mal vorher noch ein paar Apps deinstalliert. Die Versuche enden wie zuvor beschrieben mit der Fehlermeldung.

Frage:
Ich kann nicht nachvollziehen ob das Update wirklich neu heruntergeladen wird oder auf ein bereits heruntergeladenens evtl. defektes Update File zurückgegriffen wird. Wo kann ich denn eine heruntergeladenes Update Datei manuel löschen? Habe dazu leider nichts gefunden.

Gruß
Cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird vmtl. ein Temp Ordner sein,
wo man kein Zugriff darauf hat.
Laut Motorola Deutschland ist der offizielle Build RRC31.Q1-3-68
https://blog.motorola.de/softwareupdates/
Ist bei deinem G30 evtl. noch Android 10 drauf?
 
Guten Morgen,

ich habe Android 11 drauf.

Android Sicherheitsupdate 1. August 2021
Google Play Systemupdate 1. August 2021
Baseband Version HAK10_18.534.02.73.08R
Kernel Version 4.19.136-perf+
Build RRCS31.Q1-3-56-2

Werde die Frage auch im Lenovo Forum stellen. Vielleicht gibts da mehr Hinweise.

Gruß
Cosmo
 
Und, konntest du was herausfinden? Habe bei mir ein ähnliches Problem mit dem Sicherheits-Update RRCS31.Q1-3-68-2. Fünf gescheiterte Installationsversuche, jedesmal im Schritt 5, ab 75% geht es sehr langsam vorwärts und bei 78% bricht es dann ab und fängt bei 70% wieder an, usw. Und irgendwann bricht es dann ab. Android 11 ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kurzes Update. Ich bin auf meinem G30 nach wie vor auf Stand RRCS31.Q1-3-56-2.
Ein Update auf RRCS31.Q1-3-56-3 wird angezeigt. Die Installation wird mit der oben (#1) beschriebenen Fehlermeldung abgebrochen.

Vielleicht noch der ergänzende Hinweis, das ich die Hardware Version "modell moto g30 (XT2129-2)" habe.
 

Ähnliche Themen

DerGraf1997
  • DerGraf1997
Antworten
6
Aufrufe
859
Observer
Observer
F
  • Fignon83
Antworten
0
Aufrufe
555
Fignon83
F
ueckerich
Antworten
1
Aufrufe
744
rene3006
R
Zurück
Oben Unten