G30: Oktober Update RRCS31.Q1-3-56-3 - Aktualisierung fehlgeschlagen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G30: Oktober Update RRCS31.Q1-3-56-3 - Aktualisierung fehlgeschlagen im Motorola Moto G30 Forum im Bereich Motorola Forum.
C

cosmo1970

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ich habe ein Problem bei der Installation des Oktober Updates.

Ich habe auf meinem G30 den Stand RRCS31.Q1-3-56-2. Habe jetzt das vorgeschlagene Oktober Update RRCS31.Q1-3-56-3 ausgeführt. Der Download über WLAN hat geklappt. Die Intallation startete und lief bis Schritt 5 von 6 (91%) durch. Dann stockt das Update und nach einer Weile erhalte ich die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen".

Hat jemand der ein G30 hat eine vergleichbare Erfahrung gemacht?

Bis auf die nervende Meldung das ein Update aussteht das dringend empfohlen wird läuft das Telefon einwandfrei. Großartige Aktionen wie das Gerät zu den Werkseinstellungen zurückzusetzen sind für mich zum momentanen Zeitpunkt keine Option. Vielleicht geht es ja einfacher.

Gruß
Cosmo
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Hatte keine Probleme mit dem Update,
würde die Aktualisierung nochmal durchlaufen lassen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sehe gerade habe eine andere Build Nr. Screenshot_20211128-103848.png
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cosmo1970

Neues Mitglied
Guten Abend,

habe es jetzt noch 2x versucht. Habe jedes mal vor dem Ausführen des Update einen Neustart durchgeführt. Beim letzten Mal vorher noch ein paar Apps deinstalliert. Die Versuche enden wie zuvor beschrieben mit der Fehlermeldung.

Frage:
Ich kann nicht nachvollziehen ob das Update wirklich neu heruntergeladen wird oder auf ein bereits heruntergeladenens evtl. defektes Update File zurückgegriffen wird. Wo kann ich denn eine heruntergeladenes Update Datei manuel löschen? Habe dazu leider nichts gefunden.

Gruß
Cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Das wird vmtl. ein Temp Ordner sein,
wo man kein Zugriff darauf hat.
Laut Motorola Deutschland ist der offizielle Build RRC31.Q1-3-68
https://blog.motorola.de/softwareupdates/
Ist bei deinem G30 evtl. noch Android 10 drauf?
 
C

cosmo1970

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ich habe Android 11 drauf.

Android Sicherheitsupdate 1. August 2021
Google Play Systemupdate 1. August 2021
Baseband Version HAK10_18.534.02.73.08R
Kernel Version 4.19.136-perf+
Build RRCS31.Q1-3-56-2

Werde die Frage auch im Lenovo Forum stellen. Vielleicht gibts da mehr Hinweise.

Gruß
Cosmo
 
F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
Und, konntest du was herausfinden? Habe bei mir ein ähnliches Problem mit dem Sicherheits-Update RRCS31.Q1-3-68-2. Fünf gescheiterte Installationsversuche, jedesmal im Schritt 5, ab 75% geht es sehr langsam vorwärts und bei 78% bricht es dann ab und fängt bei 70% wieder an, usw. Und irgendwann bricht es dann ab. Android 11 ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - G30: Oktober Update RRCS31.Q1-3-56-3 - Aktualisierung fehlgeschlagen Antworten Datum
28
19
0