LED Benachrichtigungslicht Moto G30

1

1lluminate23

Gast
Hallo liebe Community,

ich habe schon ein paar Apps ausprobiert, aber ich bekomme auf meinem Moto G30 einfach keine weiße LED-Beleuchtung im Kamera-Notch oder auf dem ausgeschalteten Display. Hat da schon jemand eine Lösung gefunden?

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
 
Motorola hat schon seit Jahren keine Benachrichtigungs-LEDs in seinen Geräten mehr verbaut.

Die weiße LED ist nur eine Ladeanzeige und kann ohne speziell zugeschnittenes Custom-ROM auch nicht angesteuert werden. Das ist so und lässt sich auch nicht durch weiter Diskussionen ändern ( das wurde schon seit dem Moto G2 hier versucht, hat aber ab der Sache nichts geön

Motorola nutzt ein Info-Display, welches kurz „erscheint“ wenn
  • eine Benachrichtigung eintrifft
  • das Moto aus der Hosentasche gezogen wird
  • das Flipcase geöffnet wird
  • man in der Luft ein paar Zentimeter über das Display streicht
  • das Gerät anhebt
also immer, wenn das Gerät bewegt oder Proximity Sensor eine Veränderung wahrnimmt. Manche der oben genannten Optionen kann man separat in der Moto-App konfigurieren.

Auf alle Fälle ist das Info-Display informativer als einfarbige Benachrichtigungs-LEDs, da man hier die App-Icons sieht und so sieht welche App eine neue Benachrichtigung hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und (gelöschtes Mitglied)
Vielen Dank für die Information. Dann maqcht es auch keinen weiteren Sinn diverse Apps auszuprobieren.

Lg. David
 
@cptechnik dein Link ist … 404
1643687409234.png

Aber auch mit dieser App funktioniert es nicht, bei einem Moto die Lade-LED als BenachrichtigungsLED zu aktivieren, das geht nur mit gepatchtem Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App ist in der F-Droid App als
"Flash Alerte" zu finden.

Die App nutzt aber nur den Blitz und nicht die Lade LED des Motorola!
Die ist - wie beschrieben - nur mit root oder alternativen Kernel zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Das günstige Moto E30 hat übrigens eine Benachrichtigungs LED.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fignon83
Antworten
0
Aufrufe
555
Fignon83
F
ueckerich
Antworten
1
Aufrufe
746
rene3006
R
J
  • Jorge64
Antworten
0
Aufrufe
647
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten