QR-Code wird in Gmail nicht angezeigt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere QR-Code wird in Gmail nicht angezeigt im Motorola Moto G30 Forum im Bereich Motorola Forum.
K

Krauwern

Neues Mitglied
In einer E-mail wird ein QR-Code gesendet. Er wird aber nicht angezeigt sondern nur ein Platzhalter-Bildchen.
Im Bilder-Download habe ich auf " Nachfragen" eingestellt.
Andere Bilder werden sofort angezeigt und das Nachfragen übersprungen.
In einem alten Android 4 wird das QR richtig dargestellt, aber hier im Android 11 eben nicht.
(Eine andere Email-App habe ich noch nicht versucht)
Was könnte das sein?
Krauwern
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Vermutlich kennt deine App das Dateiformat nicht.
JPG sollte es kennen, Vektor SVG/EPS könnte das Problem sein.
Laß es dir noch mal als JPG Datei schicken.
 
K

Krauwern

Neues Mitglied
Es ist auch ein Anhang als .pdf der Mail beigefügt. Das geht natürlich.
Aber es ist ja nicht irgendeine App, sondern die Standard Email-App von Google Android 11
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Wenn das Format, das erste mal
mit einer App geöffnet werden soll,
fragt die App, wie das geöffnet werden soll.
Wenn man dann die falsche App
auswählt und dann "immer" setzt,
dann kann die App das nicht öffnen.
Man muss dann die Standard Anwendungen zurück setzen.
 
K

Krauwern

Neues Mitglied
Das ist es wohl auch nicht. Das Qr-Bild ist in den Email-Text eingefügt, wird also nicht mit einer extra App geöffnet.
Aber es kommt noch besser: Ich habe den gesamten Textkörper incl. QR kopiert, in eine neue Mail eingesetzt und an mich selbst gesendet: jetzt wird die ganze Mail mit dem QR korrekt angezeigt.
Der Fehler muß also wo ganz anders liegen .
Krauwern
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Frage ist,
ist das ein Einzelfall oder passiert das ständig.
 
K

Krauwern

Neues Mitglied
ich habe das 1mal ausprobiert