Auf SD Karte speichern nicht möglich über Windows

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auf SD Karte speichern nicht möglich über Windows im Motorola Moto G4 Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
K

Kessy2307

Neues Mitglied
Hallo! Ich hoffe, das die Überschrift vielleicht schon ausdrückt, welches Problem ich habe. Ich habe meine SD Karte(SanDisk 64 GB) auch als internen Speicher eingerichtet. Die Karte wird auch als interner Speicher vom Gerät erkannt.Soweit alles gut und schön. Nun kommt aber das Problem. Mir wurde angezeigt, das mein Interner Speicher nur noch 7 GB frei hat, wenn ich das Gerät an meinen Laptop anschliese.und meine SDkarte, die sehe ich gar nicht erst. Wo sind die 64 GB den plötzlich hin? Okay, nun wollte ich gerne meinen Hörbuchordner von 10 GB auf mein Smartphone haben. Also dachte ich mir, das es ja dann irgendwie auf die SD Karte gespeichert werden muss. Aber Pustekuchen, es hat nicht geklappt. Habe ich jetzt meine SD Karte mit den 64 GB etwa komplett in den Sand gesetzt? Wie bekomme ich den jetzt meine Hörbücher darauf??

Ich hoffe, das mir jemand helfen kann und bedanke mich dafür schon mal im Vorraus bei Euch.
Ganz liebe Grüsse von Kerstin(die gerade neu hier ist)
 
K

Kessy2307

Neues Mitglied
Problem habe ich behoben! Ich habe einfach die SD Karte auf "Portable" formatiert, danach dann auswerfen lassen, dann in einen Adapter eingesetzt und die Hörbücher raufgezogen.Ich habe jetzt zwar keinen internen 64 GB Speicher mehr, aber damit kann ich leben,weil ich eh nicht soviele Apps brauche.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Kessy2307 schrieb:
meine SD Karte(SanDisk 64 GB) auch als internen Speicher eingerichtet.
Damit wurde die SD Karte, bzw eine Partition auf der SD-Karte erstellt, die verschlüsselt wurde, und nur noch von Android aus geöffnet werden kann.
Theoretisch kannst Du die Karte über den USB Anschluss auslesen, geht aber leider oft langsamer als direkt.
Du kannst mit ADB die SD-Karte auch in zwei fast beliebig große Teile partitionieren, ... Einen verschlüsselten, und einen nicht verschlüsselten Teil...
... wenn man möchte...
 
K

Kessy2307

Neues Mitglied
Okay, das ich sie patitionieren kann, hatte ich nicht gewusst. Danke Dir für den Tipp!