Custom ROM für Moto G4 Play

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom ROM für Moto G4 Play im Motorola Moto G4 Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

defy+GSF1200

Ambitioniertes Mitglied
Für das Moto G4 Play gibt es auf XDA unter

https://forum.xda-developers.com/g4-play/development#romList

eine Tabelle mit dort verfügbaren Custom ROM's.

Alle Versionen sind noch experimentel oder im Test, so auch meine Erfahrungen.
Oder hat schon jemand ein Custom ROM mit Android 7 auf seinem G4 Play stabil zum laufen bekommen?
 
S

sgace2

Fortgeschrittenes Mitglied
Was funktioniert denn bei Dir nicht? Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, hab selbst kompiliert und jetzt sogar schon Lineage am laufen.
Hatte sonst cm14 und RR probiert. Das Sonyding werde ich aber vielleicht auch mal noch testen.
 
D

defy+GSF1200

Ambitioniertes Mitglied
Bei den einigen ROM's werden die GSM Karten nicht erkannt, dann wird Android.phone.... beendet /stürzt ab, Der Play Store bricht ab,....
Installiert habe ich die ROM's nach Factory Reset und dann OpenGapps "Pico" für 7.1
Dann Restore der bisherigen Anwendungen über Titanum Backup. Liegt da vielleicht der Fehler?
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Rückmeldung, dass die Custom ROM's laufen, dann weiß ich wenigstens, dass sich weiteres testen lohnt.
 
S

sgace2

Fortgeschrittenes Mitglied
hmmm das hab ich nicht. Ich hab das xt1602 aber nur mit einer SIM Karte am laufen.
Hab ich eigentlich auch so gemacht, bis auf Threema, WhatsApp. Aber ich habe open gapps nano genommen.
 
D

defy+GSF1200

Ambitioniertes Mitglied
Nach erneuten Versuchen habe ich jetzt das XenonHD vom 24.12. installiert bekommen. CM 14.1 und crDroid erkannten die beiden GSM Karten nicht, bei RR blieb der Startvorgang vom Moto in der "Warnmeldung" das der Bootloader entsperrt ist, hängen.
XenonHD läuft aber rund und bisher konnte ich auch keine Fehlfunktionen feststellen.
 
sxg75

sxg75

Stammgast
Gibt es eigentlich Stock-basierte Customroms fürs g4play?
 
D

defy+GSF1200

Ambitioniertes Mitglied
Bin jetzt seit ca 4 Wochen auf dem Nightly von Lineage. Aktuelle Version vom 04.04. Läuft stabil. Beide SIM Karten funktionieren, GPS, Bluetooth, Kamera auch.
 
MrFX

MrFX

Experte
Moin!

Habe auch sofort nach Ankunft des Handys gleich LOS aufgespielt, das Stock-ROM nur zum Aktivieren von ADB gestartet.
Bisher sehr zufrieden, sehr gute Akku-Laufzeit. Letztens gab's mal Probleme mit BT (hoher Akku- und Speicherverbrauch, ohne verbunden zu sein), hat sich aber wohl wieder gegeben. Kernel habe ich den heliox.

MfG
MrFX