fehlende Benachrichtigungs-LED

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere fehlende Benachrichtigungs-LED im Motorola Moto G4 Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
G

gluehbirne

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Zur Auswahl stehen noch das Honor 8 und das Moto G4 Play.

Bei dem Moto G4 Play gibt es ja keine Benachrichtigungs-LED und für mich als Umsteiger von einem z1c, der die RGB-LED wirklich liebt, wird das wohl eher schwierig sein - so meine Denke zumindest.

Wie geht es euch dabei? Ist das ein Manko? Gibt es Funktionen, die das irgendwie ersetzen können? Wenn ich z.B. das Gerät auf meinem Schreibtisch liegen habe, möchte ich nicht immer anschalten müssen, wenn ich wieder an den Schreibtisch komme - da lobe ich mir einfach die LED.

Das Honor ist klasse - aber 200 Euro teurer - daher schwanke ich noch :)
 
S

sgace2

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
Ich hat
te vorher ein S5 und mir war vorher klar das ich die vermissen werde, aber ich komme eigentlich ganz gut zurecht. Das Display geht kurz an wenn etwas passiert oder ich es aus der Tasche hole oder die Handytasche aufklappe. Ich komme damit ganz gut zurecht.

Ja ich hab mir auch überlegt....ist mir die jetzt eine led +50 +100 +200 EUR Wert? Nein
Ich finde das Moto hat ein Top Preis/Leistungsverhältnis, es muss nicht immer das überteuerte $uck$ung sein......

Außerdem:

Das G4 Play hat eine LED. Mit CM geht die beim Laden an und vielleicht schaffen es die Programmierer daraus eine Benachtigungs-LED zu machen.

am moto g 2015 sind die wohl zu gange:
Gerrit Code Review
Gerrit Code Review
Gerrit Code Review

Vielleicht kann man das übernehmen.

Gruss
sgace2
 
G

gluehbirne

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Danke für deine Antwort. Wenn es eine LED hat - kann sie nicht durch Apps angesteuert werden?

Beherrscht das play Double tap wake up?
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Anscheinend geht das nicht anzusteuern genauso wie beim G4 plus. Nein Double tap wake Up gibt es nicht aber Double to to sleep gibt es mit dem Nova Louncher.
 
O

oknis

Experte
Also ich bin von einem LG-G2 zum Moto G4 Play gewechselt und dachte auch ich würde die fehlende LED vermissen, kann aber sagen das ich nach rund zwei Tagen mich daran gewöhnt habe und das Active Display eine sehr gute Alternative dazu ist auch zum fehlenden KnockOn was ich vom LG-G2 gewohnt war, also ich habe den Wechsel nicht bereut zumal das Moto G4 Play trotz schwächeren Prozessor sehr flott und perfomant läuft.