Fotos App zeigt nicht alle Fotos (z.B. WhatsApp)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Se-Wi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich kämpfe seit den Feiertagen mit dem XT1602 meiner Frau.
Ich habe darin eine SD-Karte als zusätzlichen internen Speicher verbaut und formatiert.
Danach haben wir über Google Drive die Sicherung & Wiederherstellung von ihrem alten Handy (S4 mini) gemacht. Zusätzlich habe ich noch die restlichen Daten der alten SD-Karte usw. auf das neue Handy kopiert (über PC).

Nun habe ich jedoch das Problem, dass die App Fotos nur die Fotos anzeigt, die sich im Ordner DCIM befinden. Die Bilder von WhatsApp usw. sehe ich darin nicht.
Wenn ich mit der Explorer-App den Media-Ordner ansehe, dann is darin alles enthalten.

Bei meinem XT1032 sehe ich in der Fotos App alle Bilder des Handys. Mein Kollege mit einem Cubot und Marshmallow ebensfalls.

Hat jemand dazu eine Idee, wie das zu lösen ist? Gern auch ein Link zu einer Beschreibung. Alles, was ich bisher gefunden habe, geht an meinem Problem vorbei (z.B. dass die Bilder nicht in WA angezeigt werden).

Gruß
Se-Wi

EDIT: Ich synchronisiere nicht mit der Cloud, sondern habe alle Fotos lokal.
EDIT 2: Es ist das XT1602 nicht das 1609. Typ wurde angepasst.

UPDATE: Es ist nun so, dass Bilder, welche nun in WA eintreffen, werden in FOTOS angezeigt. Die alten Bilder weiterhin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten