Fragen zu Moto G Play (2016)

H

hilfi

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Zusammen

Das Moto G Play kommt die nächsten Tage in den Verkauf. Leider ist nirgends zu erkennen, ob das Gerät eine LED Benachrichtigungsanzeige hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke.
 
G4 und G4 plus haben keine Benachrichtigungs-LED, ich denke dass das G4 Play, als nochmals abgespeckte Variante auch keine hat.
 
@hilfi Nein, es hat keine LED ... genau wie die großen Geschwister hat es Bildschirm-Benachrichtigungen.

Habe es für meine Schwester bestellt, und bin sehr angetan. Liegt toll in der Hand, und es gibt nix zu mäkeln für den Preis.
Performance bei alltäglichem Kram unterscheidet sich nur marginal zu der vom deutlich teurerem G4 plus. Spricht entweder für das kleine Play, oder gegen das große G4 plus ;-)
 
Also ich kann es mir nicht vorstellen das dass g4 Play bei der performance g4 nicht unterscheidet....habe selber das g3 mit Android 6 und es ist ziemlich langsam, eBay Kleinanzeigen kann man kaum benutzen, surfen im chrome ist echt anstrengend......und die Hardware des G4Play ist doch gleich.....
 
@Tracktorist Hast Du vom G3 eventuell die Version mit 1GB RAM und 8GB ROM? Das könnte erklären, warum du eine deutlich hakeligere Erfahrung machst, als ich hier mit dem G4 Play (2GB RAM, 16GB ROM).

Ansonsten kann man auf baugleichen Geräten auch zu völlig unterschiedlichen Erfahrungen kommen, wenn man sie sich mit Schranz-Apps zumüllt. Hatte mal das Moto G 2014, was bei mir super lief, bei einer Freundin aber nicht ... die blöden Apps von Facebook lutschten ihr den Akku leer, und irgendwelche "süßen" Apps müllten ihr die Notifications und eben auch den Arbeitspeicher zu.

Mein Moto G4+ ist die 2GB/32GB-Version, und ich habe "alltäglichen" Kram parallel auf dem, und dem G4 Play getestet ... und da lagen die Unterschiede in der Regel unter 1 Sekunde.

Apps starten, Google Now mit Fragen zuballern, Route suchen mit Maps, Bilder per Whatsapp verschicken, Surfen in Chrome (Spiegel Online, Wikipedia, ebay Kleinanzeigen), Kamera starten und Schnappschuss machen, Gerät herunterfahren und neu starten (da ist das Play 5 Sekunden langsamer), Zwischen Apps wechseln ... da hat auf beiden Geräten nix gehakelt, und die Zeitunterschiede waren eben wirklich marginal.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und ooo
Bekommt das G4 Play hier eigentlich ein eigenes Unterforum?
 
Wenn es genügend Themen gibt (mindestens 5 "sinnvolle" sollten es schon sein)
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

9
Antworten
0
Aufrufe
671
9aJ1kfSjFYuDcKTk
9
Kyle Katarn
Antworten
2
Aufrufe
2.463
Kyle Katarn
Kyle Katarn
A
Antworten
29
Aufrufe
1.987
Anmael
A
Zurück
Oben Unten