Moto G4 Play Mobile Daten werden Angehalten Hilfe..

Leolilly2015

Leolilly2015

Neues Mitglied
4
Hallo Leutz
Ich hab das Moto G4 Play jetzt ca.4 Wochen. Seit einiger Zeit habe ich nur noch über Wlan empfang. Bin ich aus dem Wlan bereich,wird mir immer Mobile Datennutzung Angehalten angezeigt. Kein Internet,kein Telefonat...null Funktion. Ist eine D2 Sim Karte im Sim Platz 1. Ich habe folgendes schon Probiert....Sim Karte im Sim Platz 2 gesteckt....Verbindungstyp von LTE auf 3G gesetzt...leider ohne erfolg..Sim Karte Arbeitet in einem anderen Handy Einwandfrei....Im G4 Play....Funktioniert nur noch im Wlan Netz...Bitte um Hilfe,Danke.
 
Hast du schon mal einen Werksrest gemacht? Aber Achtung alle Daten gehen verloren, vorher sichern.
 
Hallo. Nein das hab ich noch nicht gemacht. Könnte das was bringen? Gruß
 
Kann helfen, muss nicht. Solltest du den Support bemühen fragen sie dich das bestimmt auch ob du das schon versucht hast. Ich würde aber erst mal warten ob nicht doch jemand noch eine andere Idee hat.
 
ok. wart ich noch. :)
 
so habs herrausgefunden.....warum auch immer....solange das Wlan Eingeschaltet ist,funzt das Mobile Netztwerk nicht...auch wenn ich schon aus der Reichweite des Wlan bin springt es nicht auf Mobile daten um....hab jetzt das Wlan ausgeschalten.....und was soll ich sagen ...es funzt....puh bin ich froh....das kann ich ja jetzt steuern. Gibt es evtl.eine Einstellung das es Automatisch Umspringt wenn ich aus der Reichweite des Wlan bin? Grüssle
 
Mein G 4 minus mit RessurrectionRemix (CustomROM) kann das, und eigentlich würde ich davon ausgehen, dass das alle können... Ergo gehe ich davon aus dass das ein Fehler ist...

PS: Um es deutlicher zu sagen, solange mein G4 eine WLAN-Verbindung hat schaltet es den Mobilfunk Standby, und sobald die Verbindung mit dem WLAN abreißt, aktiviert es auch wieder die Mobilfunkverbindung.
 
meins macht das leider nicht Automatisch,warum auch immer??
 

Ähnliche Themen

9
Antworten
0
Aufrufe
682
9aJ1kfSjFYuDcKTk
9
Kyle Katarn
Antworten
2
Aufrufe
2.509
Kyle Katarn
Kyle Katarn
N
Antworten
4
Aufrufe
2.221
Nacks
N
Zurück
Oben Unten