Recovery-Modus klappt nicht

H

harry5

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich kann zwar mein Moto G4 Play in den Recovery-Menü starten (Laut - & Power) und kann dann mit den Lautstärketasten durchscrollen (START, RESTART BOOTLOADER, RECOVERY MODE, POWER OFF, FACTERY MODE, BARCODES, BP TOOLS, QCOMBOOTLOADER LOGS, Switch Tool Mode) nur wenn ich dann (z.B. RECOVERY MODE) mit der Powertaste starte kommt das Androidmännchen und die Meldung "Kein Befehl".
Hier komme ich nur weiter (Nur normaler Neustart) wenn ich die Powertaste ca. 10 Sek. drücke.

Ich habe noch kein Root, aber ein Backup / Restore sollte doch möglich sein, oder?

Auch mit adb reboot recovery komme ich zu dem gleichen Punkt, Androidmännchen und die Meldung "Kein Befehl".

Lt. Enter Recovery Mode on Moto G4 Play - Tutorial / Guide soll es doch aber gehen.

Gruss Harry
 

Anhänge

cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
harry5 schrieb:
die Meldung "Kein Befehl"
Das ist das Stock recovery, das kann quasi nix (ausser update und wipe), schon gar kein Bakup oder Restore.

Ohne offenen Bootloader ist Backup/Restore nicht möglich, wenn man den Bootloader öffnet, wird alles (bis auf das System im Werkszustand) gelöscht. Im Schadenfall also nachträglich Bootloader öffnen... is nich.
 
H

harry5

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke Peter, da waren ja doch so einige andere "Hinweise" verwirrend. Ich dachte schon, ich stelle mich hier etwas zu doof an ;-)
Ich hatte bisher ein Acer Z130, da ging das Backup / Restore im Original Recovery-Menü (Laut & Power).
Ich wollte "eigentlich" Wege wie TWRP oder Root vorerst vermeiden.
 
R

renegat

Neues Mitglied
Für Alle, die hier landen und sich wundern:

Die richtige Antwort lautet:
- den recovery-modus auswählen und mit Power bestätigen
- wenn das Android-Männchen mit dem Ausrufezeichen und 'kein Befehl' erscheint:
--Power drücken, gedrückt halten und Vol+ kurz drücken (nicht zu lange warten, sonst fährt das G4 wieder hoch!)
 
H

harry5

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke renegat, aber wenn ich beim Android-Männchen Power halte und Vol+ kurz drücke erhalte ich das Menü, ohne Recovery?IMG_20190127_171213.jpg
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
... steht doch drüber, das ist das (System/original) Recovery... erkennbar auch daran dass man ins System und in den Bootloader booten kann...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
(ein custom - recovery, falls gewünscht muss erst installiert werden ..)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harry5

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Reboot Bootloader hatte ich bewusst nicht gestartet, weil da bei meinem zweiten Gerät nix passiert, bin aber nur per Reset (habe da zum Glück ne Taste) wieder raus gekomme. Aber Backup ist (auf dem ODYS) schon vorhanden (s. Bild).

Jedoch gehe ich zu reboot to bootloader (Beim Moto) bin ich wieder im Anfangs Menü?

Gibt es ein funktionierendes custom-recovery fürs MotoG4play?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten