SD-Karten Hinweisfeld + Google Suchmaske entfernen

T

Tabletfotografierer

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

mein Phone: Motorola G4 Play, Android 6.0.1


Da ich nicht weiß, ob meine Frage Motorola- oder Android spezifisch ist stell ich sie mal hier rein.
Bitte gern verschieben, wenn nötig.

Wie kann ich das entfernen:

1. Das graue SD-Karten Hinweisfeld, (mit dem Text "SD Karte zum Übertagen von Fotos und Medien")
welches beim Einschalten in der Mitte des Displays erscheint, sowie nach Entsperren des Displays,
wenn man mit zwei Fingern am Homescreen von oben nach unten wischt.

2. Die Google Suchmaske auf dem Homescreen oben.

Vielen Dank
Tabletfotografierer
 
Für einen Teil meiner Frage habe ich inzwischen zufällig eine Antwort unter „Google Suchleiste“ gefunden.

Google Suchleiste auf Homescreen ohne Root und ohne alternativen Launcher entfernen.

Geht vermutlich nur mit einem Launcher zu entfernen, es sei denn, man rootet sein Phone.

Das hab ich aber noch nie gemacht.



Jetzt bleibt noch der für mich überflüssige SD Karten Hinweis.

Vielleicht weiß da noch jemand hier was.



Tabletfotografierer
 
Könntest Du einen Screenshot davon posten? Ich kann mich an eine derartige Meldung nicht erinnern..
 
sd-karten-hinweish2ugb.jpg


Die Qualität ist jetzt nicht so berauschend,

Also, ich begreife den Sinn dieser ziemlich präsenten Meldung (an dieser Stelle) nicht so recht.
Die hat ja optisch fast noch mehr Priorität, als eingegangene Nachrichten.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das weg bekommt.
Vielen Dank.

Tabletfotografierer
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hinweis mindestens einmal anklicken und den folgenden Dialog "durchspielen".
Wenn er wieder kommt (oder nicht verschwindet)
nach rechts oder links vom Bildschirm wischen.

3. Nur einen Frage pro Thema -> Forenregeln
 
  • Danke
Reaktionen: Tabletfotografierer
mblaster4711 schrieb:
Den Hinweis mindestens einmal anklicken und den folgenden Dialog "durchspielen".
Wenn er wieder kommt (oder nicht verschwindet)
nach rechts oder links vom Bildschirm wischen.
Hat geklappt!
Super, da muss man auch erst draufkommen.


mblaster4711 schrieb:
3. Nur einen Frage pro Thema -> Forenregeln
Danke für den Hinweis. Stimmt schon, das macht alles übersichtlicher.

Tabletfotografierer
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
801
Saxdroid
S
T
  • tommyblau
Antworten
1
Aufrufe
1.279
cptechnik
cptechnik
J
  • jumble19
Antworten
2
Aufrufe
1.956
floker13
F
Zurück
Oben Unten