Moto G4 Plus Absturz nach Verwendung der Taschenlampe

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich beobachte seit ein paar Tagen das Phänomen, dass das Handy nach Benutzung der Taschenlampe App einfach abstützt. Hat das jemand auch?

Das Handy ist ungefähr 2 Jahre alt. Es ist auf Android 7 upgedatet.

Gruß,

Robert
 
Ich hatte sowas schonmal wenn die Kamera irgendeinen Hau weg hatte, Neustart und App Daten löschen von der Kamera könnten fürs erste helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Neustart habe ich mehrfach gemacht ( notgedrungen ;-)) Ich probiere die Daten der App zu löschen. Ich denke mal: der Blitz und die Kamera hängen irgendwie zusammen. Maybe ist das etwas ähnliches.
 
Ich habe bei einem Moto g (nicht meins) noch ein anderes Problem, da funktioniert der Blitz und die Taschenlampe nach einiger Zeit nicht. Nach dem Zurücksetzen des Gerätes funktioniert beides wieder. Das Löschen der App Daten hat aber dabei nicht geholfen. Eine Lösung habe ich dafür nicht.
 
H
cptechnik schrieb:
Ich habe bei einem Moto g (nicht meins) noch ein anderes Problem, da funktioniert der Blitz und die Taschenlampe nach einiger Zeit nicht.
Das hatte ich gestern auch. Danach kam der Absturz.
 
Hatte gestern das Handy zurückgesetzt. 100% zufrieden bin ich nicht. Heute hat das Handy den Wechsel WLAN/Mobile Daten nicht geschafft :-( Ich musste es neu starten. Die SIM wurde auch oft nicht erkannt. Die Google-App hat sich auch 2x während der Navigation beendet.

Gibt es noch etwas, was ich machen kann?

Der Akku ist wohl OK?
 
Was ich nicht verstehe: ich habe das Handy am Wochenende zurückgesetzt und mein Firmen-WLAN ist als "gespeichert" geblieben. Ich hätte erwartet, dass, ich es neu angeben muss.

Sind die Netzwerke noch woanders gespeichert? Oder sind die gar mit dem Google-Konto verbunden?
 
robertnac schrieb:
Sind die Netzwerke noch woanders gespeichert? Oder sind die gar mit dem Google-Konto verbunden?
... das gehört aber doch nicht hier in dieses Thema... und wo Passwörter gespeichert werden von WLAN wurde im Android-Allgemein schon des öfteren gefragt... irgendwo... ;)
robertnac schrieb:
Oder sind die gar mit dem Google-Konto verbunden?
Jep - je nach Einstellung werden die mit dem Konto Synchronisiert – Aber davon habe ich doch keine Ahnung, mach ich doch garnicht... ups...
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
war nicht böse gemeint, ich war nur sehr überrascht, dass das Netz schon gespeichert ist
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
2
Aufrufe
1.022
pallas314
P
Jottaen
  • Jottaen
Antworten
1
Aufrufe
1.073
Istvan
I
S
  • SuperAggy
Antworten
2
Aufrufe
1.844
Time_Bandit
Time_Bandit
Zurück
Oben Unten