Moto G4 Plus Absturz nach Verwendung der Taschenlampe

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Absturz nach Verwendung der Taschenlampe im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
robertnac

robertnac

Stammgast
Hallo,

ich beobachte seit ein paar Tagen das Phänomen, dass das Handy nach Benutzung der Taschenlampe App einfach abstützt. Hat das jemand auch?

Das Handy ist ungefähr 2 Jahre alt. Es ist auf Android 7 upgedatet.

Gruß,

Robert
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ich hatte sowas schonmal wenn die Kamera irgendeinen Hau weg hatte, Neustart und App Daten löschen von der Kamera könnten fürs erste helfen.
 
robertnac

robertnac

Stammgast
Neustart habe ich mehrfach gemacht ( notgedrungen ;-)) Ich probiere die Daten der App zu löschen. Ich denke mal: der Blitz und die Kamera hängen irgendwie zusammen. Maybe ist das etwas ähnliches.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ich habe bei einem Moto g (nicht meins) noch ein anderes Problem, da funktioniert der Blitz und die Taschenlampe nach einiger Zeit nicht. Nach dem Zurücksetzen des Gerätes funktioniert beides wieder. Das Löschen der App Daten hat aber dabei nicht geholfen. Eine Lösung habe ich dafür nicht.
 
robertnac

robertnac

Stammgast
H
cptechnik schrieb:
Ich habe bei einem Moto g (nicht meins) noch ein anderes Problem, da funktioniert der Blitz und die Taschenlampe nach einiger Zeit nicht.
Das hatte ich gestern auch. Danach kam der Absturz.
 
robertnac

robertnac

Stammgast
Hatte gestern das Handy zurückgesetzt. 100% zufrieden bin ich nicht. Heute hat das Handy den Wechsel WLAN/Mobile Daten nicht geschafft :-( Ich musste es neu starten. Die SIM wurde auch oft nicht erkannt. Die Google-App hat sich auch 2x während der Navigation beendet.

Gibt es noch etwas, was ich machen kann?

Der Akku ist wohl OK?
 
robertnac

robertnac

Stammgast
Was ich nicht verstehe: ich habe das Handy am Wochenende zurückgesetzt und mein Firmen-WLAN ist als "gespeichert" geblieben. Ich hätte erwartet, dass, ich es neu angeben muss.

Sind die Netzwerke noch woanders gespeichert? Oder sind die gar mit dem Google-Konto verbunden?
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
robertnac schrieb:
Sind die Netzwerke noch woanders gespeichert? Oder sind die gar mit dem Google-Konto verbunden?
... das gehört aber doch nicht hier in dieses Thema... und wo Passwörter gespeichert werden von WLAN wurde im Android-Allgemein schon des öfteren gefragt... irgendwo... ;)
robertnac schrieb:
Oder sind die gar mit dem Google-Konto verbunden?
Jep - je nach Einstellung werden die mit dem Konto Synchronisiert – Aber davon habe ich doch keine Ahnung, mach ich doch garnicht... ups...
 
robertnac

robertnac

Stammgast
war nicht böse gemeint, ich war nur sehr überrascht, dass das Netz schon gespeichert ist