Moto G4 Plus Akku lässt sich nur am PC laden

O

Orkneey

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit vergangenen Freitag lässt sich mein G4+ nur noch über PC USB laden.
Wenn das Gerät über das orginal Gerät geladen wird, wird der Ladezyklus abgebrochen.
Den vermeindlich defekt Akku tauschte ich gestern aus, jedoch blieb alles beim Alten.

Kaufdatum: Okt.16
BS: Oreo 8.1
Ladegeräte sind: Orginal, Moto E4, Standart Lader und Powerbank
Akku am 18.9.19 gewechselt
Werksreset durchgeführt

Das G4+ lässt sich nur noch über USB vom PC laden. Alles andere geht nicht.
Also alles bis ca. 800mA.
Ist die Ladeelektronik defekt und wenn ja, wo sitzt diese?
 
Orkneey schrieb:
Ist die Ladeelektronik defekt und wenn ja, wo sitzt diese?
Hallole,
die sitzt auf dem Logicboard, sprich Motherboard deines handys.
Das ist aber sicherlich nicht der Fehler, vermute das dein Akku und/oder dein Ladegerät einen Schuss haben.
Versuch mal ein anderes Ladegerät und Kabel.

VG
 
Hallo,

mal abgesehen von dem G4+ Ladegerät sind die anderen im Einsatz. Es wurde gestern ein Samsung Ladegerät versucht den Strom einzutreiben. Auch hier das gleiche Phänomen.
Oder doch der Akku?
 
Gut möglich, kann ich schlecht beurteilen, habs nicht vor mir liegen...

VG
 

Ähnliche Themen

A
  • AndroidFrog
Antworten
1
Aufrufe
786
reinold p
reinold p
Katiiie
Antworten
1
Aufrufe
891
Katiiie
Katiiie
M
Antworten
16
Aufrufe
2.882
maofopsy
M
Zurück
Oben Unten