Anwendungen im Menü ausblenden???

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anwendungen im Menü ausblenden??? im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
A

aliaskleve

Neues Mitglied
Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich eine App vom Menü ausblenden kann?
Danke im vorraus
MfG
Nico
 
N

nexus08_15

Erfahrenes Mitglied
Du meinst im App Drawer?
Da sind immer alle Apps drin.
Entweder deinstallieren oder deaktivieren (über Einstellungen | Apps | App-Info | Deaktivieren).
 
A

aliaskleve

Neues Mitglied
Wenn ich die Deaktiviere dann sind die ja ausgeschaltet oder?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Nein sie sind Deaktiviert. Sprich sie können nicht gestartet werden und im App-Drawer nicht mehr da. Das ähnelt dem Zustand der Deinstallation.

Beispiel: wenn ich das Stromkabel an deinem PC weg nehme, ist der PC deaktiviert.:biggrin:
 
Jumper04

Jumper04

Experte
Über einen anderen Launcher ist das möglich zb Nova Launcher.
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Kann man nicht in den Einstellungen unter Benachrichtigung das je App ausschalten? Bin nicht mehr auf Stock-Rom, bei mir gibt es die Möglichkeit.
 
H

Horst22

Ambitioniertes Mitglied
würde gerne die google suche vom home screen entfernen oder zumindest nur auf einem screen haben wollen und nicht auf allen. wie mach ich denn das? mit nova launcher wäre die google suche zwar weg aber würde es gerne ohne launcher entfernen.
 
ive

ive

Experte
Eventuell ist das mit root möglich, weiß ich aber nicht. Launcher wechsel ist auf jeden Fall die einfachste Möglichkeit. Das Entfernen ist mit dem Stock Launcher nicht vorgesehen.
 
H

Horst22

Ambitioniertes Mitglied
Habe ich schon fast befürchtet
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Launcher wechseln...
Dafür ist kein root nötig... Zumindest nur um die Leiste zu "entfernen", ... Die App Google Suche bleibt installiert...
Die könnte man zwar auch ohne root deaktivieren, dann funktioniert aber auch die Spracheingabe nicht mehr...
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
@cptechnik ich denke du wirst bei einem Moto die Google App nicht ohne root deaktivieren können.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Die Google App habe ich noch nicht ausprobiert, den Motorola Updater schon, ... Darauf basiert der Wiki Artikel...
Apps deaktivieren
 
A

aliaskleve

Neues Mitglied
Danke für die Antworten, doch es geht nur mit einem root die app auszublenden.
Gibt es die Möglichkeit einen Ordner zu erstellen wo man die apps darin verschieben kann ?
 
ive

ive

Experte
Installiere dir einen anderen Launcher, dann kannst du einfach Apps im App-Drawer ausblenden. Nova Launcher kann das in der Bezahlversion, Apex z.b. auch in der kostenlosen. Es gibt sicherlich noch andere die das können. Aber da ich seit einigen Jahren Nova Prime (die Bezahlversion) verwende, weiß ich nicht wer das noch kann.
 
A

aliaskleve

Neues Mitglied
So da bin ich wieder,
habe mir es mit AppHider gelöst.
Danke an euch.
 
syrell

syrell

Neues Mitglied
ich will die google suchleiste loswerden in stock 6.01. Kann ich dazu die unten angegebene App benutzen?
System App Entferner (ROOT) – Android-Apps auf Google Play
Läuft der novalaucher unter 6.01 , manche schreiben sie hätten probleme mit dem touchscreen nach der installation.
Ich würde am liebsten noch google music/ drive loswerden. weiss einer den adb befehl für MM um die apps zu deaktivieren. Ist es auch "hide"
 
ive

ive

Experte
Ich benutze Novalauncher seit Jahren, hatte noch nie Probleme damit, lief auf dem G4 Plus auf MM ohne Probleme und jetzt auf Nougat auch. Um die Suchleiste zu entfernen reicht ja ein alternativer Launcher wie Nova. Ob es mit Hilfe der verlinkten App auch
beim Stock Launcher möglich ist, weiß ich nicht.

Apps wie Google Music können über die Einstellungen deaktiviert werden, zum löschen kann z.B. Titanium Backup benutzt werden. (Wie gesagt, die verlinkte App kenne ich nicht, Titanium Backup funktioniert).
 
syrell

syrell

Neues Mitglied
ok ich werde es mit dem launcher mal probieren . danke

.. hab den nova lauchner mal ausprobiert. Genialer Tipp. Also genau dass was ich gesucht hab, auch schon in der free version.
Schau mal was die prime version noch kann, vielleicht hol ich mir das.
 
Zuletzt bearbeitet: