Moto G4 Plus Automatisches Roaming abstellen

K

kay_algeciras

Neues Mitglied
2
Obwohl ich das Netz manuell auswaehle, bucht sich das Handy sporadisch ins auslaendische Netz ein. Das will ich nicht! Wenn kein Empfang ist, dann eben nicht. Wie laesst sich das vermeiden?
 
Hallo kay_algeciras,

schau mal unter Einstellung > ... Mehr > Mobilfunknetze > Datenroaming.
Dort kannst Du das Roaming abschalten.

Gruß
Mike
 
Hallo Mike,

danke, aber das kenne ich, darum geht es aber nicht, es geht generell um Roaming, sprich auch Sprache. Ich will kein Roaming! Habe das jetzt nochmal beobachtet, ist nicht wieder aufgetreten. Ab Montag Abend kann ich es weiter beobachten, wenn das wieder vorkommt, schicke ich das Handy zurueck wenn es keine Moeglichkeit gibt das zu unterbinden.
 
Ich finde tatsächlich auch keine Einstellung dazu. Du könntest mal bei deinem Anbieter fragen ob du das generell für deine SIM deaktivieren lassen kannst.
 
Danke ive, aber das ist auch nicht Sinn der Sache. Wenn ich mal im Urlaub bin, braeuchte ich das Roaming. Ich will es nur manuell auswaehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: ive
AFAIK kann man bei keinem Android das Telefon-Roaming deaktivieren.
Das letze mal habe ich das an einem Nokia6310i gesehen. Evtl auch noch an meinem Samsung D600
 
Unter Mobilfunknetz in den Einstellungen hat man ja die Möglichkeit zwischen 'Automatisch' und dem expliziten einbuchen in ein Netz. Ich verstehe unter explizit einbuchen, das man in diesem Netz bleibt.
Ob es tatsächlich so ist müsstest du mal probieren.
Vor allem bei Urlaub in Grenzgebiet ist das immer lustig mit den SMS das man jetzt wieder in einem fremden Netz ist.
 

Ähnliche Themen

samsara66
  • samsara66
Antworten
2
Aufrufe
1.254
samsara66
samsara66
E
Antworten
2
Aufrufe
1.178
enderw
E
S
  • smax100
Antworten
3
Aufrufe
1.519
ive
ive
Zurück
Oben Unten