Moto G4 Plus Benachrichtigungs LED aktivieren

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich habe seit gestern das Moto G4 Plus. Das Gerät gefällt mir gut. Kann jedoch die vorhandene LED für Benachrichtigung aktiviert werden?

Gruß,

Robert
 
Hallo
Das Moto G4 Plus hat leider keine LED für die Benachrichtigung. Du kannst dir höchstens aus dem Playstore eine App wie LED Blinker oder ähnliches installieren. Aber die benötigen natürlich auch Akkukapazität. Probiere es doch einfach mal aus.
 
Hi, danke für die Antwort. Echt schade wg. der fehlender Benachrichtigungsfunktion. Dann werde ich das Telefon zurückschicken. Eine LED ist wohl da, die leuchtet beim laden kurz auf.

LED Blinker habe ich ausprobiert. Die App ist gut nur das Entsperren nach einer Benachrichtigung ging nicht normal. :)

Gruß,

Robert
 
Wer braucht eine LED, wenn das ganze Display benachrichtigen kann und angeblich genauso viel verbraucht... Erst recht in Kombination mit den Bewegungssensoren, ... Dann bleibt alles aus ... bis man das Gerät umdreht oder aus der Tasche holt...
Nur muss man es dann Sperren, sonst aktiviert es sich beim versehentlichen herum drehen, und telefoniert...
Ich mit Moto G 2013 und 2014 kann noch wählen... ;)

Wir können ja tauschen... ;) OHNE Wertausgleich! :cool:
 
cptechnik schrieb:
Erst recht in Kombination mit den Bewegungssensoren, ... Dann bleibt alles aus ... bis man das Gerät umdreht oder aus der Tasche holt..
Das stimmt alles. Diese Features finde ich auch sehr gut. Nur oft liegt das Handy einfach aufm Tisch und ich verlasse den Raum. Bei einer LED werde ich dann aufmerksam gemacht, ohne dass ich das Handy bewegen muss. Daher ist es für mich unverständlich, dass man die, ohnehin vorhandene, LED nicht mit Benachrichtigungsfunktion versehen hat.

Ansonsten tolles Gerät für den Preis!
 
  • Danke
Reaktionen: KIA393
Blinkt die LED immer auf, wenn man das Ladekabel ansteckt? Bei mir sehe ich da nichts blinken. Wo finde ich denn die LED beim g4 plus?
 
Die weisse LED blinkt kurz 2x auf, wenn du das Kabel reinsteckst. Die weisse LED ist vorne, rechts neben dem Fingerabdruck-Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Horst22
Blinkt die led immer wenn es ans Ladegerät gesteckt wird oder nur wenn das Handy aus ist und dann angesteckt wird? Bei mir ist letzteres der Fall. Daher hab ich die LED nie gegen
 
Jetzt, wo du das sagst, fällt es auch mir auf. Es blinkt nur kurz, wenn das Handy aus ist.
 
Dachte schon meins wäre defekt weil ich nichts gesehen habe xD danke dir :)
 
Nur für's Protokoll: Die LED ist natürlich da und mit alternativen ROMs (z.B. Lineage) kann die auch ganz normal als Benachrichtigung verwendet werden.
 
ChrisH schrieb:
Nur für's Protokoll: Die LED ist natürlich da und mit alternativen ROMs (z.B. Lineage) kann die auch ganz normal als Benachrichtigung verwendet werden.
Ist dass sicher? Kann das bitte jemand bestätigen, dass bei Custom-ROMs die LED bei verpassten Anrufen und sms blinkt - evtl. bei Verwendung zusätzlicher LED-Manager-Apps wie Light Flow?
Ist dann auch die Farbe einstellbar?
 
4 ohne plus:
Ja, led blinkt mit standard LineageOS,
nix einstellbar gefunden...


... Leider, ich würde sie gerne um 50% in der Helligkeit dämpfen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170409-122047.png
    Screenshot_20170409-122047.png
    29 KB · Aufrufe: 966
  • Screenshot_20170409-122042.png
    Screenshot_20170409-122042.png
    22,7 KB · Aufrufe: 1.009
Danke, cp :)
Auch unterschiedliche Farben bei Nachrichten und Anrufen?
 
Ich habe Screenshots angehängt, ... Da sind alle Einstellungen dargestellt... ;) :( keine Farbe zu erkennen...
Ich glaube auch, das da keine mehrfarbige drin ist... Wozu, wenn nur der Ladezustand angezeigt werden soll...? ;)
 
hmmm...immer noch nicht ganz kapiert. Wenn eine sms eingeht bzw. ein Anruf verpasst wurde: blinkt da was bei LineageOS oder nicht?
Falls ja: blinkt bei sms eine andere Farbe als bei Anruf?
 
Ja, nein.
 
Danke!. Aha, das ist doch schon mal was :)
Ob die Farbe einstellbar ist mit ner app wie "light flow" oder "light manager"?

Bei meinem wileyfox swift ist ein ähnliches Problem und mit der app "light manager" ist alles bestens einstellbar.
 
Im Lenovo/Motorola G4 (Plus) ist eine einfache weiße LED verbaut, welche mit Stock-ROM nur zur Ladekontrolle dient.
Allerdings kann diese einfache weiße LED, weil komplett verdrahtet, mit einem Custom-ROM, wie z.B. LineageOS, wohl als Notification-LED genutzt werden.
Beinhaltet dann aber auch öffnen des Bootloaders und Verlust der Hersteller-Garantie.

Wenn du ein Phone mit einer mehrfarbigen Notification-LED suchst, musst du nach einem mit RGB-LED, also eben mehrfarbigen, suchen.
 

Ähnliche Themen

Fundorado
Antworten
2
Aufrufe
1.115
cptechnik
cptechnik
D
  • drzorn11
Antworten
18
Aufrufe
4.614
timmydinoo
T
F
  • Flasher1979
Antworten
16
Aufrufe
7.218
Sir.John
Sir.John
Zurück
Oben Unten