Moto G4 Plus Benachrichtigungs Töne zu leise

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs Töne zu leise im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
D

Dragonsboy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das alle Benachrichtigungs Töne zu leise sind.
Habe die Klingelton Lautstärke auf Maximum und der Klingelton ist auch ordentlich laut dann. Der Benachrichtigungs Ton ist aber grundsätzlich leiser.
Kann man das irgendwo einstellen?
Danke!
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Nein Klingel- und Benachrichtigungstöne haben nur einen gemeinsamen Regler.

Du kannst aber eigene Benachrichtigungstöne nutzen, bei denen du die Lautstärke in der mp3/ogg (am PC) angehoben hast.
Danach in den Ordner Notifications des internen Speicher kopieren. Ggf rebooten dann steht er zur Auswahl.
 
D

Dragonsboy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja der Weg war mir klar.
Ich habe gehofft es gäbe doch noch einen Weg das separat einzustellen.
Schon seltsam manchmal bei Android.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Bis Android Icecreamsandwitch oder Jellybean war es noch getrennt regelbar.