Bin Neu hier und habe eine Frage zum "Kompass"

D

de-Ginder

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich bin Neu hier und auch schon älter, Rentner eben, darum bitte ich um Nachsicht wenn ich hier falsch sein sollte oder mich fachlich nicht richtig ausdrücke(n kann).

Da meine Frau und ich viel Wandern, wäre mir neben meinen Wander-Navi auch ein Kompass wichtig. ich habe nun den "Compass for Android" installiert, doch der geht nicht und bringt mir eine Meldung auf Englisch, die ich leider nicht lesen kann, da ich das nicht gelernt habe. :-( Auch der Smart Compass Pro geht nicht, warum auch immer :-(

Kann mir bitte jemand helfen, einen Rat geben, wie und was?
Oder ist ein Kompass gar schon im Moto G4 eingebaut und ich finde das Teil nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe und das Verständnis.
 
Hallo,

du bist zwar hier im falschen Forum (dieses Forum ist für das Moto G der ersten Generation gedacht), das ist jetzt aber kein Beinbruch.

Zu deiner Frage: Wenn ich davon ausgehe, dass du, wie du es selbst ausführst, ein Moto G4 hast, so ist der von dir benötigte Kompass/Magnetometer-Sensor leider nicht in den Geräten (G4 Play, G4, G4 plus) vorhanden bzw verbaut.

Anwendungen, die den Kompass-Sensor voraussetzen, werden bei dir also leider nicht funktionieren. Daher auch die Fehlermeldung.

Viele Gruesse!
 
Vielen Dank, ich habe diese beiden Kompass-Apps gleich gelöscht.
Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir
de Ginder :)
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.345
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.882
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Acube
A
Zurück
Oben Unten