Moto G4 Bluetooth am G4 wird von PlayProtect deaktiviert

A

AlteSchwedin

Erfahrenes Mitglied
137
Google Play Protect hat mir gemeldet, dass eine Moto Bluetooth-Funktion deaktiviert werden muss, weil sie kostenpflichtig SMS versenden könnte. Ich habe blöderweise akzeptiert (gab keine andere Option soweit ich mich erinnere) und seitdem geht Bluetooth nicht mehr.

Eine englische Lösung gibt es auf Google Play Protect broke Bluetooth on some Motorola devices, but there’s an easy fix
bzw. deutsche Übersetzung Lenovo: Play Protect macht Bluetooth beim Moto G4 unbrauchbar - Golem.de
Ich habe aber keine Lust, ALLE App-Einstellungen zurückzusetzen und hoffe, dass irgendwann ein anderer Fix kommt.

So wie ich es verstehe, sollte man als G4-Besitzer in der Google Play App im Menüpunkt "Play Protect" die Option "Gerät auf Sicherheitsbedrohungen prüfen" ausschalten, BEVOR diese App deaktiviert wird! Für mich ist es schon zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timmydinoo und ive
Da die App sich nicht mehr aktivieren lässt, weil Play Protect seine Hand drüber legt, wirst du um das zurücksetzen der App Einstellungen nicht rum kommen.
Keine Ahnung, wann Google das korrigiert und ob Google die App dann nachträglich wieder freigibt oder du nichtsdestotrotz sowieso zurücksetzen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnirkel78
Danke, hatte das Problem neulich auch... :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.353
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.886
maofopsy
M
B
  • Bine20
Antworten
5
Aufrufe
1.569
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten