1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. AlteSchwedin, 13.09.2017 #1
    AlteSchwedin

    AlteSchwedin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Google Play Protect hat mir gemeldet, dass eine Moto Bluetooth-Funktion deaktiviert werden muss, weil sie kostenpflichtig SMS versenden könnte. Ich habe blöderweise akzeptiert (gab keine andere Option soweit ich mich erinnere) und seitdem geht Bluetooth nicht mehr.

    Eine englische Lösung gibt es auf Google Play Protect broke Bluetooth on some Motorola devices, but there’s an easy fix
    bzw. deutsche Übersetzung Lenovo: Play Protect macht Bluetooth beim Moto G4 unbrauchbar - Golem.de
    Ich habe aber keine Lust, ALLE App-Einstellungen zurückzusetzen und hoffe, dass irgendwann ein anderer Fix kommt.

    So wie ich es verstehe, sollte man als G4-Besitzer in der Google Play App im Menüpunkt "Play Protect" die Option "Gerät auf Sicherheitsbedrohungen prüfen" ausschalten, BEVOR diese App deaktiviert wird! Für mich ist es schon zu spät...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017
    timmydinoo und ive haben sich bedankt.
  2. sinchris2000, 14.09.2017 #2
    sinchris2000

    sinchris2000 Erfahrener Benutzer

    Da die App sich nicht mehr aktivieren lässt, weil Play Protect seine Hand drüber legt, wirst du um das zurücksetzen der App Einstellungen nicht rum kommen.
    Keine Ahnung, wann Google das korrigiert und ob Google die App dann nachträglich wieder freigibt oder du nichtsdestotrotz sowieso zurücksetzen musst.
     
    Schnirkel78 bedankt sich.
  3. Schnirkel78, 20.09.2017 #3
    Schnirkel78

    Schnirkel78 Neuer Benutzer

    Danke, hatte das Problem neulich auch... :rolleyes2:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Moto G4 plus - Kamera fokussiert nicht mehr Motorola Moto G4 Plus Forum 29.04.2018
Moto G4 xt1622 läd und startet nicht Motorola Moto G4 Plus Forum 25.04.2018
Suche Ersatzteile für das G4 - Torxschrauben Motorola Moto G4 Plus Forum 14.01.2018
Moto G4 Plus LTE im Moto G4 Plus Motorola Moto G4 Plus Forum 12.01.2018
G4 Plus und Amazon Fire Stick (neu) Motorola Moto G4 Plus Forum 07.01.2018
Moto G4 Plus Moto G4 Plus lädt und startet nicht mehr Motorola Moto G4 Plus Forum 06.01.2018
Oreo fürs G4 Plus Motorola Moto G4 Plus Forum 10.12.2017
Moto G4 Netzteil für Moto G4 ? Motorola Moto G4 Plus Forum 10.12.2017
Moto G4 Speicherprobleme Motorola Moto G4 Plus Forum 24.11.2017
Moto G4 Moto G4 (nicht PLUS) lässt sich mit OK GOOGLE nicht entsperren... Motorola Moto G4 Plus Forum 08.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. g4 bluetooth lässt sich nicht aktivieren

    ,
  2. moto g4 plus sms deaktivieren

Du betrachtest das Thema "Bluetooth am G4 wird von PlayProtect deaktiviert" im Forum "Motorola Moto G4 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.