Moto G4 Plus CPU Takt zu langsam für Facebook/Instagram App...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WWW-Schizo

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

leider scheinen die 8x 1.50GHz des Cortex-A53 CPU (Qualcomm MSM8952 Snapdragon 617, 64bit) zu langsam zu sein für die Facebook, FB Messenger und Instagram App? Alle 3 sind nicht verwendbar (extrem langsam).
Als internen Speicher verwende ich folgende Karte:
Toshiba EXCERIA M302-EA Micro SDXC 64GB UHS-I U3 Class 10 Speicherkarte (bis zu 90MB/s lesen)

Beim Einsetzen wurde mir angezeigt das die Karte zu langsam als interner Speicher ist, aber als UHS-I U3 Karte dürfte dies normalerweise von den Specs her nicht der Fall sein, ich hatte daher die Meldung ignoriert.

Weiß jemand ab wieviel CPU GHz Takt die FB und Insta App flüssig läuft?
 
Wie äußert sich die "Langsamkeit"? Beim Start? Beim Scrollen?
 
Start an sich ist OK, aber der Seitenaufbau, Scrollen, Klicken reagiert jeweils mit 20-30 Sekunden Verzögerung, also im Endeffekt nicht verwendbar.
Das Problem betrifft nur die 3 Apps, alle anderen reagieren normal schnell.
 
Kann nicht an der CPU liegen. Bis auf Instagram (nutze ich nicht) laufen alle besagten Apps flüssig. Habe allerdings die Speicherkarte auch nicht als internen Speicher laufen. Liegt also vermutlich dann doch eher an deiner Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: WWW-Schizo
Da stellt sich die Frage, bei welchen SD Karten (ab 64 Gb) gibt es keine Fehlermeldung wenn man diese als interner Speicher einstellt?
Offensichtlich scheint UHS-I U3 Class 10 nicht schnell genug zu sein, oder die Toshiba Karte hat eine zu schlechte Qualität.
 
Ich tippe mal auf letzteres. Probier eine von Samsung, das sind derzeit die besten Karten.
 
Da stellt sich die Frage:
der Inhalt der SD-Karte ist ja verschlüsselt (sie ist als interne Karte eingesetzt), dadurch ist ein Kopieren per Windows-PC nicht möglich.
Auf den internen Speicher zu verschieben geht nicht, da dieser bereits zu 90% voll ist.
Wie kann man dann die Daten auf eine neue Karte kopieren?
 
Da stellt sich mir eher die Frage... hast Du unsere Forenregeln gelesen? :confused2::winki:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher.
Da die Frage "CPU Takt zu langsam für Facebook/Instagram App...?" beantwortet wurde, schliesse ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • lazer3000
Antworten
5
Aufrufe
2.045
Peter-der-kleine
Peter-der-kleine
E
Moto G4 Plus WLAN total langsam
  • everlast73
Antworten
19
Aufrufe
4.257
AndroidPSY
AndroidPSY
W
  • WWW-Schizo
Antworten
11
Aufrufe
3.929
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten