Datenempfang nach Wechsel von WLan auf Mobilnetz nicht möglich

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenempfang nach Wechsel von WLan auf Mobilnetz nicht möglich im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
R

Ron56

Neues Mitglied
Hallo,
immer häufiger kommt es vor, dass meine G4+ nicht von WLan auf Mobilnetz umschaltet - gilt nur für den Datenempfang. Bisher einzige Abhilfe: Ausschalten, dann wieder einschalten. Die Problematik trat anfangs sporadisch auf, jetzt fast regelmäßig.
Was kann ich tun?
Danke und Grüße,
Ron
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Da du nichts weiter zu deinem System schriebst, gehe ich von letzter Stock-Firmware ohne root/Magisk aus.

Um eine deiner Apps ausschließen zu können, starte dein Moto im abgesicherten Modus (Google Suche nutzen) und schau ob der Fehler dann immer noch auftritt.
Nein -> eine deiner installierten Apps wird das Problem verursachen.
Ja -> auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann nochmals testen.
 
R

Ron56

Neues Mitglied
Danke! Ich werde es ausprobieren und davon berichten.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
@mblaster4711 ... Da der Zeitraum nicht genannt worden ist... Meinst du auch, dass sich vielleicht ein System Update quer gestellt hat?
Bzw die alten Einstellungen?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Kommt öfters vor, dass nach einem Upgrade irgendetwas nicht mehr ganz rund läuft.
Andererseits ist es manchmal erforderlich ein System neu aufzusetzen, egal.ob Android oder Windows irgendwann ist der Wurm drin, dann hilft nix anderes mehr.
 
R

Ron56

Neues Mitglied
Hallo,
da ich zurzeit ans Bett gefesselt bin, kann ich den ersten Vorschlag noch nicht ausprobieren. Einen Zusammenhang mit einem Update des Systems habe ich nicht festgestellt, bzw. ist mir nicht aufgefallen - will das natürlich nicht ausschließen.