Datenübertragung auf PC

Edv-Opa

Edv-Opa

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Freunde,
ich habe mal wieder ein - hoffentlich - kleines Problem mit meinem neuem Moto G4 Android-6-Smartphone. Ich wollte wie bisher mit USB-Kabel (Android-4) einige Handydaten (Fotos usw.) auf dem PC sichern. Das 1.Hindernis (Laufwerk nicht erkannt) habe ich durch Einschaltung des USB-Debugging überwunden; dann wurde im WIN10-Dateiexplorer 1 neues Laufwerk Moto-G4 angezeigt; aber es war leer! Wie komme ich an die Verzeichnisse auf dem Smartphone?
Gruß!
Friedrich
 
Ich glaube, es gibt zwei mögliche Hindernisse:
1. Im Runterwisch-Vorhang muss immer von "nur laden" auf MTP umgestellt werden
2. Das Handy muss entsperrt sein.

Mehr fällt mir leider gerade nicht ein...
 
Hallo Friedrich,

ich mal wieder.
Wenn Du das Handy an den PC anschließt musst Du oben die Benachrichtigungsleiste ein bisschen runterziehen.
Dort siehst Du dann "USB zum Aufladen". Dort drauftippen. Dann USB verwenden für Fotoübertragung aktivieren.
Das wars dann.
Hab gerade den Beitrag über mir gesehen. MTP geht natürlich auch, wenn es der Rechner unterstützt.

Grüße
Mike
 
  • Danke
Reaktionen: Edv-Opa
Danke, hat funktioniert!!
Friedrich
 

Ähnliche Themen

O
  • Orkneey
Antworten
3
Aufrufe
1.242
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Edv-Opa
  • Edv-Opa
Antworten
7
Aufrufe
1.733
cptechnik
cptechnik
Edv-Opa
Antworten
5
Aufrufe
5.951
Nussbeisser
N
Zurück
Oben Unten