Display sperrt sich allein

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display sperrt sich allein im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
MalyKrtek

MalyKrtek

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe mal wieder eine Frage: Bei einem unserer G4 Plus geht seit einiger Zeit das Display während des Arbeitens einfach aus und man muß die Display-Sperre wieder aufheben. Das passiert mehrmals am Tag.
Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein kann? Ich habe nirgends eine Hilfe gefunden.
Danke vorab schonmal!
 
BinkaDroid

BinkaDroid

Ambitioniertes Mitglied
Schau mal unter:

Einstellungen -> Sicherheit -> Displaysperre

Gibt es da bei dir den Punkt "Fingerabdrucksensor kann Telefon sperren"? Falls ja, deaktivier das mal. Zum Entperren gehen zwar nur registrierte Fingerabdrücke, zur Sperre kann man aber sonsteinen Körperteil auf den Sensor packen, und das Telefon geht aus ... evtl. kommst Du ja mit dem Handballen oder so aus Versehen auf den Sensor.

Ich bin seit Monaten auf Nougat, weiß leider nicht mehr, ob es diese Einstellung auch unter Marshmallow schon gab ...
 
MalyKrtek

MalyKrtek

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Tipp. Aber ich habe noch kein Nougat und nicht diese Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von cptechnik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt – Forenregeln!