Moto G4 Plus Doppelte APPs auf Startbild

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doppelte APPs auf Startbild im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
E

Edv-Opa

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Freunde,
mein neues Android6-Handy Moto G4plus macht mir viel Arbeit, z.B. sind auf meinem Startbildschirm einige Apps doppelt. Wie bekomme ich die Duplikate weg? Kann ich die einzel löschen?
Gruß!
Friedrich
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Länger drauf drücken, halten, nach oben zu dem X schieben?
 
E

Edv-Opa

Ambitioniertes Mitglied
@cptechnik
Danke, bekanntes Verfahren; aber ich meinte etwas anderes, nicht den Startbildschirm. Die doppelten Symbole/Verknüpfungen erscheinen im Menü "APPS", dort befinden sich einige dopp. Symbole, z.B. Hilfe, Downloads, Fotos, Maps u.a. Da erscheint kein X beim Draufdrücken. Nach dem reinen Draufdrücken ohne Verschieb. gelangen die Symbole auf den Startbildschirm, wo sie nicht hin sollen. Aber nur dort kann ich sie weg-X-en.
Friedrich
 
mike1000

mike1000

Neues Mitglied
Hi Edv-Opa,

es sind genau 4 doppelte Symbole.
Oben hast Du die 4 am häufigsten genutzten Apps (Schnellzugriff).
Darunter (durch einen dünnen Strich getrennt) hast Du dann alle Apps alphabetisch.
Da kannst Du auch nichts löschen.

Grüße Mike
 
E

Edv-Opa

Ambitioniertes Mitglied
@mike1000
Danke, woher bekommt man solche Infos, ich brauche noch mehr, bin erst am Anfang? In meiner heruntergeladenen pdf-Anleitung finde ich das nicht.
Gruß von Friedrich
 
mike1000

mike1000

Neues Mitglied
Das habe ich selbst so erkannt.
Das Handy habe seit Weihnachnachten. Da ich von Samsung (Touchwiz) komme musste ich mich erstmal intensiv mit reinem Android auseinandersetzen. Sehr ungewohnt, aber so langsam gehts....