Double Tap to Wake

O

oknis

Dauergast
315
Hallo, da ich mir das Moto G4 am Samstag für den Hammerpreis von 169 Euro bei Media Markt Online bestellt habe und es morgen bekommen soll, wüsste ich gerne ob es eine App für das Moto G4 gibt um mit einem Doppeltip auf das Display aus dem Standby zu holen, so wie ich es von meinem LG-G2 gewöhnt bin und das durch das Moto G4 ersetzt werden soll.?
 
Davon ist mir nichts bekannt. Dürfte auch schwierig werden, da dafür sicher bestimmte Treiber nötig sind. Allerdings hat das G4 die nette Option, dass das Display anspringt, wenn man das Gerät z.B. vom Tisch aufnimmt. Dann sieht man auf Anhieb die Benachrichtigungen und kann, wenn man möchte, das Gerät entsperren. Mir kommt dies nach nur rund zwei Wochen Benutzung viel natürlicher und logischer vor als das Double-Tap-To-Wake bei meinem vorherigen BQ Aquaris M5.
 
Wäre mir bis dato auch keine App bekannt - Jedoch benötigst Du meiner Meinung nach hier dieses Feature auch nicht, da Du das Gerät auch durch pures Anheben wecken kannst (Dir werden dann z.B. entgangene Anrufe und Benachrichtigungen angezeigt.

Edit:

Da war der 5vor12 schneller ^^
Kann mich seiner Ausführung nur anschließen
 
Also anheben und die Benachrichtigungen werden angezeigt, und von da kann ich mit einer Wischgeste oder Pin direkt entsperren ohne Ein/Aus Taste drücken zu müssen, richtig.
 
Genau so. Und wenn du es in der Hand hältst, dann tust du so, also ob du es ruckartig vom Tisch nehmen würdest: Also Display nach unten halten und das Gerät mit der Displayseite schwungvoll ins Blickfeld drehen.
 
Okay das hört sich gut an, und läßt mich den fehlenden Double Tap to Wake oder Fingerabdruck-Sensor verschmerzen.

Noch eine andere Frage, ...
(Frage ausgegliedert: Zweite Kamera App von Motorola, wie heißt die? ... Forenregel: nur eine Frage pro Thread //cptechnik)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der thread ist alt aber für mich ist das keine Lösung. Was, wenn das Handy in der Fahrradtasche ist (Ortlieb mit Sichtfenster). Tippen geht, anheben nicht
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.321
Gerry-H
G
P
  • pallas314
Antworten
2
Aufrufe
1.023
pallas314
P
D
Antworten
4
Aufrufe
1.385
ooo
O
Zurück
Oben Unten