Moto G4 Plus Empfehlungen für Kamera-App

ChrisH

ChrisH

Erfahrenes Mitglied
72
Welche Kamera-Apps könnt ihr für das G4 Plus empfehlen?

Meine Anforderungen:
- geringe Auslöseverzögerung
- Speichern auf SD-Karte
- Auslösen per Tastendruck wäre gut
- Scharfstellen + Auslösen mit einem einzigen Touch wäre gut

HDR und sonstigen Schnickschnack brauche ich nicht. Ist nur für Schnappschüsse, aber die sollten dann halt auch schnell und verwertbar sein.

Bisher ausprobiert:
- Moto Camera: Stürzt bei mir ab (bin auf Lineage OS)
- LOS "Stock" Camera: Löst sehr schnell aus, speichert aber nicht immer alle Bilder und ist manchmal unscharf
- Open Camera: Hat über eine Sekunde Verzögerung
- Camera Zoom FX: ruckelt furchtbar, hat auch hohe Verzögerung
- FV-5: Gefällt mir bisher am besten, stürzt aber gelegentlich ab und zeigt dann nur noch schwarz bis zum nächsten Neustart
- Google Camera: zu wenig Einstellungen, beschissenes UI, macht Fotos immer dann wenn ich nicht will
 
Das Problem wird eher bei LOS zu suchen sein.
 
Ich übersetze mal frei von hier:
Motorola Kamera funktioniert. Achtung: nicht die Moto Kamera, das ist nicht dieselbe.

DPI auf Default setzen, sonst funktioniert die Motorola-Kamera nicht.

@ChrisH mehr zur Info, ist ja nicht ganz klar, welche "Moto"-Kamera du nutzt :)
 
Ich habe zusätlich* OpenCamera installiert... immer ne gute Alternative...
*zu LineageOS
 
Also ich kann dir Snap Camera noch empfehlen, ist jeden Cent wert.
 
Danke schonmal!
Ja, sicher liegen die Probleme (auch) an LOS. Daher ja die Suche nach Empfehlungen.

Die Motorola Kamera stürzt genauso ab wie die Moto Kamera, da sehe ich gerade keinen Unterschied.

OpenCamera hatte ich ja schon erwähnt, die ist recht langsam.

Snap Camera schaue ich mir an, danke.
 
Open Camera blockiert bei mir die automatische Helligkeitsregulierung des Bildschirms, solange sie läuft - und sei es auch nur im Hintergrund. Erst wenn ich die App aus der Liste der geöffneten Apps rauswerfe, passt sich die Helligkeit wieder nach unten an.
 
Snap Camera gefällt mir gut, ist aber (unter LOS) zu blöd, auf die SD-Karte zu schreiben. Ich habe jetzt ca. 20 DCIM (1), DCIM (2)... Ordner auf der Karte liegen mit jeweils einer .jpg.tmp-Datei drin. Wenn ich sie umbenenne, wird das Bild aber korrekt dargestellt.

Bei Open Camera kann man glaube ich abstellen, dass sie auf volle Helligkeit stellt.
 
ChrisH schrieb:
Snap Camera gefällt mir gut, ist aber (unter LOS) zu blöd, auf die SD-Karte zu schreiben.l.

Na ja, verhält sich eher wie Google es vorschlägt. Auf der SD-Karte gibt es einen Android/media-Order, dort können die Apps einen "privaten" Ordner nutzen.

Habe ich so eingerichtet und bin zufrieden..
 
Alle anderen Kameras können aber nach sdcard1/dcim schreiben.
Google mag ja eh keine SD-Karten, ob deren Vorstellungen dann so optimal sind...
 
Deine Aussage war ja, dass es nicht geht ...
 
Direkt nach der Installation von Open Camera hatte ich auch Probleme mit der Helligkeit. Nach "Einstellungen zurücksetzen" funktioniert jetzt alles prima!
 
Wenn es ein bisschen mehr sein darf: Lightroom mobile und dessen Kamera nutzen. - Ich bin aber auch mit der Moto-Kamera mehr als zufrieden. Nur unter LOS geht halt meist was schief.
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.315
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.863
maofopsy
M
G
Antworten
5
Aufrufe
4.080
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten