Frage zur Kamera bzw Zoom

R

reima

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo
Ist es richtig, dass ich mit dem G4 Plus nur einen 4 fachen Zoom einstellen kann ?
Oder übersehe ich etwas.
Weiss im Moment aber nicht wieviel andere High End Smartphones zoomen können.
Nur aus den Gefühl heraus habe den Eindruck, dass andere Kameras mehr zoomen können.
danke
reima
 
Der Zoom ist 99% der Smartphone nur Digitalzoom.
 
Olih, was hat deine Antwort mit der Frage zu tun??

Natürlich haben (fast) alle Smartphones nur digitalen Zoom und der ist bei den meisten 4 fach wie auch beim Moto.
Mein LG V10 hatte 8fach Zoom und das sogar recht brauchbar. Selbstverständlich nicht vergleichbar mit einem optischen Zoom.
 
Hm da habe ich in der Tat etwas falsch verstanden, dachte da so an so was schönes wie das Galaxy K Zoom, mit richtigem Zoom. ;-))
 
Hallo
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der 4 fach Zoom beim G4 Plus standard.
Meine Frage nur deshalb, weil ich bei einem Konzert beobachtet habe wie andere mit ihrem Handy die Musiker richtig nahe herangeholt haben um ein Foto zu machen.
Mit meinem G4 Plus habe ich eigentlich die gesamte Bühne draufbekommen , trotz Zoom und gleicher Entfernung.
Ist irgendwie komisch.
Oder ?
 
Du könntest eine alternative Kamerasoftware nutzen, wobei es im Endeffekt keinen Unterschied macht, ob du direkt beim Foto digital zoomst, oder in der Nachbearbeitung den Ausschnitt veränderst und hoch rechnest. Was anderes macht der digitale Zoom nämlich auch nicht.
 

Ähnliche Themen

A
  • AlteSchwedin
Antworten
1
Aufrufe
1.952
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.731
tb999
T
W
  • WWW-Schizo
Antworten
11
Aufrufe
3.928
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten