G4 plus findet PC nicht mehr

Edv-Opa

Edv-Opa

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Freunde,
mein Moto G4 plus läßt sich von Nougat nicht mehr weiter updaten. Leider funktioniert die USB-Kopplung mit dem WIN10-PC nicht mehr wie bisher (Startleiste herunterziehen). Was kann man da machen?
Gruß!
Friedrich
 
Ich war verreist und habe das Standardverfahren bei meinem Bruder mit WIN7 probiert, und siehe da, es hat dort funktioniert. Habe die zu sichernden Fotos dort auf USB-Stick kopiert und werde demnächst deinen Tipp versuchen.
Friedrich
 
Edv-Opa schrieb:
Habe die zu sichernden Fotos dort auf USB-Stick kopiert
Mit der App Google Fotos kannst du deine Fotos und Videos automatisch sichern lassen, wenn du in einem WLAN bist.
 
Hallo Freunde,
die Tipps haben nicht geholfen, sondern ein anderes Verbindungskabel war die Lösung. Ich hatte die Idee, mein ursprüngliches Moto-Verbindungskabel wieder zu nehmen - und es hat funktioniert wie früher! Das neue Kabel, weiß nicht, woher es stammt, scheint schlecht zu sein!? Habe es jetzt rot markiert - vielleicht ist es noch für irgendetwas gut. Gibt es dafür Güteklassen, oder woran kann man die Qualität erkennen?
Gruß!
Friedrich
 
Nein, testen oder bewusst kaufen ist die einfachste Lösung...

Selbst beim Laden gibt es große Unterschiede, der Widerstand der Leitung kann da zu hoch, so hoch wie eine Glühbirne sein, so dass beim gewollten schnellen laden viel im Kabel hängen bleibt... :1f633::1f620:
 
Soweit ich weiß gibt's Kabel, die überhaupt nur für das Laden geeignet.
Bin davon ausgegangen, dass bereits unterschiedliche Kabel und auch USB Buchsen am Rechner getestet wurden.
Hauptsache es funzt wieder.
 
Ja, es gibt auch USB Kabel ohne Datenleitungen... kommt bei billig-china-Teilen wie meiner USB-endoskop-cam vor...
 
  • Danke
Reaktionen: Edv-Opa

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.349
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.885
maofopsy
M
G
Antworten
1
Aufrufe
1.323
Gerry-H
G
Zurück
Oben Unten