Moto G4 Plus G4 Plus legt komisches Verhalten am Tag

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G4 Plus legt komisches Verhalten am Tag im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
S

Snake89

Stammgast
Hallo Community,

Wenn meine G4 Plus auf Tisch liegt funktioniert der Fingerprint nicht mehr erst wenn ich es wieder zu Hand nehmen, funktioniert der Print wieder.

Heute beim Aufstehen hat sich meine Simkarte deaktiviert. Und ich musste es erst entsperren. Dazu kam das der Fingerprint zwar funktioniert aber ich musste mein Sicherheits Pin eingeben bevor es wieder ging.

Ist das irgendeine Sicherheit Funktion? Wenn man das Handy längere Zeit nicht benutzt?

Mfg
Snake89
 
bender87

bender87

Erfahrenes Mitglied
Ist möglich das der Näherungssensor bedeckt war? Wenn ja ist der Fingerabdrucksensor deaktiviert, solange bedeckt.

Und ja, nach einem Neustart musst auch das erste Mal zum aktivieren der Fingerabdrücke den Pin eingeben, ebenso wenn Sim entfernt wurde.

Gruß
Bendi
 
S

Snake89

Stammgast
Der Sensor war nicht bedeckt. Und das das Smartphone einfach so Neustart macht ist nicht gerade super weil ich solange nicht erreichbar war.

Ich denk mal das ich ein Montagsmodell erwischt habe weil auch der fingerprint schief sitzt.

Habe es jetzt zurück gegeben und mir das normale G4 geholt. Fand das nicht optisch gelungen wie der fingerprint Designt wurde.

Mfg
Snake89
 
bender87

bender87

Erfahrenes Mitglied
Die häufigste Ursache für Random Reboots sind irgendwelche schlecht programmierten Apps und haben nichts mit dem eigentlichen OS oder Gerät zutun.

Bendi
 
Khirdik

Khirdik

Stammgast
Hi, ich habe meiner Mutti auch ein G4 Pro gekauft und seit Tag 1 Force rebootet sich das Teil. Schon Werkseinstellungen zurückgesetzt, Cache Partition gelöscht und nichts hilft. Die Reboots treten absolut randomisiert auf

Zurückschicken würde ich ungern weil dann ist meine Ma wieder Wochen lang ohne Handy
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Ich würde es nochmal zurück setzen und keine Wiederherstellung machen lassen.
Anschließend würde ich eine App nach der Anderen wieder installieren und zwischendurch abwarten ob das Gerät weiterhin neu startet.
Das ist aufwändig, aber schlecht programmierte Apps sind ein sehr wahrscheinlicher Auslöser von Reboots.

Außerdem kann man noch eine andere SIM- und Speicherkarte probieren, evtl. liegt das Problem auch da.

Wenn alles nichts hilft, dann muss man das Gerät eben einschicken oder damit leben und hoffen, dass ein System- oder Appupdate das Problem behebt, aber ich bezweifle, dass es ein Systemfehler ist, sonst wäre das Forum hier voll von Meldungen...

Ich hatte bis auf eine Hand voll "Forced closes" noch kein Fehlverhalten bei meinem Gerät und auch die sind seit Wochen nicht mehr vorgekommen, war wohl eher ein Problem der "Play Services", denn das System selbst hat keine Updates bekommen.