G4Plus auf Mac sichern

W

WillHabenMit

Neues Mitglied
0
Hallo Moto G4Plus-Community und alle Anverwandten.

Ich versuche schon seit längerem, mein Moto G4Plus auf meinem Mac abzusichern.
Der Grund ist, dass ich es wohl demnächst "platt" machen muss und oder einschicken.

Wer kann mir ein Tipp geben, wie ich an eine preisgünstige, gute und für einen einfachen User verständlichen Lösung gelange. Habe den "Android File Transfer" installiert, bekomme aber mein Teil nicht verbunden, geschweige denn Daten rübergeschoben.

Herzlichen Dank

Will
 
Mit Android File Transfer bist di schon mal auf der richtigen Spur.

Android via USB an den Mac.
Am Android dann die Leiste oben herunter ziehen. Da steht dann was von "Nur Laden", da drauf tippen und dann auf "Daten übertragen" tippen.
Jetzt Android File Transfer am Mac starten.
Nun kann man über den Finder Daten auf dem MAC kopieren.

Evtl zuvor in den Entwickler Optionen den Punkt "Bildschirm aktiv lasen" aktivieren, sonst könnte die Sperrung bei DisplayOff die Verbindung killen.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit über den Dateimanager -> drei Striche oben links -> Remoteverwaltung via FTP auf das Moto zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Katiiie
Antworten
1
Aufrufe
891
Katiiie
Katiiie
M
Antworten
16
Aufrufe
2.885
maofopsy
M
S
  • sigiberlin
2
Antworten
21
Aufrufe
3.260
ScrewDriver
ScrewDriver
Zurück
Oben Unten